rama56 hat geschrieben:
Mein Problem ist der erste Start am Tag, also wenn die Maschine gänzlich ausgekühlt ist. Choke ganz gezogen springt die Maschine schnell an und läuft in den ersten 10 Sekunden normal. Danach wird sie in den Drehzahlen höher, so dass ich den Choke allmählich zurücksetze. Nach etwa 2 Km. Stadtverkehr geht die Maschine richtig in die Knie. Der Drehzahlmesser setzt aus. Ich muss rechts ran und im Stand laufen lassen. Wenn ich Gas gebe, stottert die Maschine, mind. 2 Zylinder setzen aus und der Drehzahlmesser ebenfalls
Mit meiner alten F41Y hatte ich genau dasselbe Problem. Genau nach 3 km blieb sie immer genau vor meiner Stammkneipe stehen, der Drehzahlmesser sprang wild hin und her und sie lief nicht mehr richtig. Im Winter war das Problem schlimmer, im Sommer war es so gut wie weg.
Therapie war: Motor ausmachen, Zigarette drehen, Zigarette rauchen, Motor neu starten und danach lief sie bis ans Ende der Welt rund und sauber. Also bis nach Hamburg zum Beispiel, eine Strecke die ich damals vor 10 Jahren öfters gefahren bin.
Keiner konnte das richtig erklären. Eine Idee war: Altersbedingte Haarrisse im Zünspulengehäuse duch die Feuchtigkeit eindringt. Bis wir hier im Forum auf die Idee mit dem Drehzahlbegrenzer gekommen sind. Ich habe das unlängst mal hier geposted
http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -9624.html
@ Rama:
Ist vielleicht meine alte XJ auf Umwegen bei dir gelandet ? So viele 750er gibt es ja hierzulande nicht (mehr)
Poste doch mal ein Foto falls du eins zu Hand hast, das interessiert mich jetzt ja schon
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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
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