rama56 hat geschrieben:
Hallo Wil,
ich fasse zusammen. Die Vergaser werden an der Stutzenseite im Durchmesser um 1,4 mm reduziert. Dann wird der Lufi von der 41y mit dem 31a Lufi mitsamt den Gummis des 31A Vergasers ausgewechselt.
Die Stutzen der 31A sind die gleichen wie die der 4BB. Die Stutzen der 4BB bekommt man für ca 70 -80 Euro neu. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, wäre das Problem Ansaugstutzen 41y vorerst gelöst und ich würde anfangen die Vergaser auszubauen und mir die Stutzten genau ansehen. Wenn diese weiter gut verwendet werden können, mache ich nichts. Wenn ansatzweise Probleme auftauchen, lasse ich die Vergaser abdrehen. Besorge mir neue Ansaugstutzen und den passenden Lufi mit Dichtungen. Hört sich gut an.
Gruß Rainer
Muss kurz raus, bin später wieder da...
mal langsam.
ich glaube, du wirfst hier einiges durcheinander. Mongoman hat wie es aussieht, eine 31A Vergaseranlage in die XJ 750 41Y gesetzt. 41Y und 31A haben verschiedene Luftfilter, es muss also auf beiden Seiten des Vergasers geändert werden. Hat er ja gemacht.
Die Stutzen der 31A und der 4bb sind imho nur im Zubehör gleich, auf der Lufiseite schon gar nicht. Die Vergaser haben unterschiedliche Weiten 35 bzw. 36mm, der Übergang innen passt also bei einem Modell nicht. Sieht man zwar nicht, bedeutet aber Leistungsverlust.
Gruß, Olaf
PS: ja, ich meinte die 3Km Stutzen für 69 Taler. Aber vorher Flanschbohrabstände prüfen.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!