Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 23:30 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
rama56 hat geschrieben:
Bei der Recherche hier im Archiv habe ich vorgefunden, dass über den Wärmewert von 7 gesprochen wurde. Ich kann mir vorstellen dass es Abweichungen geben kann.



Die 750er 11M Seca braucht wohl nen Wärmewert von 7
die 750er 41Y swiw einen Wärmewert von 8

Ich bin zu meiner NGK Zeit in der 41Y immer BP8 ES gefahren :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Apr 2017, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 23:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Zitat:
n dem Handbuch zu der großen Schwester steht der vorgegebene Wärmewert 8. Das Handbuch der 750 habe ich nicht. Kann mir jemand sagen welcher Wärmewert dort steht? Bei der Recherche hier im Archiv habe ich vorgefunden, dass über den Wärmewert von 7 gesprochen wurde. Ich kann mir vorstellen dass es Abweichungen geben kann. An genaue Daten bin ich sehr interessiert.
Danke in Voraus.

Gruß Rainer



Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig nach vielen Jahren unser Nachschlagwerk bekannt ist:
http://www.alice-dsl.net/juergen-liptow/xj750f.htm

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 09:43 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2119
Wohnort: Rottenburg
>Norbert< xj750 hat geschrieben:

Die 750er 11M Seca braucht wohl nen Wärmewert von 7
die 750er 41Y swiw einen Wärmewert von 8

Klar. Die SECA ist ein etwas aufgebohrter 650er Motor, die 41Y ein kleiner 900er Motor.

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 09:51 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Dankee :D
Natürlich habe ich auch bei Louis und Konsorten nachgesehen. Aber Ihr wisst ja selber, es ist schon viel Unsinn verbreitet worden. Darum meine Nachfrage.
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 14:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 21:48
Beiträge: 644
Wohnort: München
rama56 hat geschrieben:
Die Erfahrungen eines Iridiumkerzenfahrers im Kurzstreckenbereich wären noch interessant.
@Peter du knallst ja gleich mal 100 bis 200 km wie nichts weg. Aber bei sind es immer nur kurze
Zeiten die ich zur Verfügung habe da sind 40 bis 50 km normal. Tagestouren waren eher weniger möglich. Hoffe das es mal anders wird.


Die selben Probleme, die du beschrieben hast, hatte ich sowohl mit den normalen NGK Kerzen ohne Widerstand als auch mit den Iridiumkerzen.
Die gab es nur mit Widerstand (R)

Da mir die Iridiumkerzen zu teuer waren zum Wegwerfen, habe ich kurzerhand die Widerstände aus den Kerzensteckern entfernt und durch einen in der Dicke und Länge entsprechenden Kupferdraht ersetzt und siehe da.....danach fuhr die XJ in allen Lebenslagen und auch auf Kurzstrecken ohne Probleme.

Das geht jetzt schon seit 2 Jahren so und hoffe, daß es auch so bleibt.

Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 17:29 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Ja so etwas habe ich mir schon gedacht. Ich habe einen Satz BP8ES geordert. Also ohne Widerstand.
Ich habe Stecker mit Widerständen. Du hattest den Widerstand im Stecker entfernt. Soweit ich mich erinnere war es bei meinen Steckern nicht möglich. Obwohl ich dieses mal als Gedächnisstütze nehme und den Widerstand mal nachmesse. Könnte dieser auch eine Schwachstelle sein?
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 18:07 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
rama56 hat geschrieben:
Ja so etwas habe ich mir schon gedacht. Ich habe einen Satz BP8ES geordert. Also ohne Widerstand.
Ich habe Stecker mit Widerständen. Du hattest den Widerstand im Stecker entfernt. Soweit ich mich erinnere war es bei meinen Steckern nicht möglich. Obwohl ich dieses mal als Gedächnisstütze nehme und den Widerstand mal nachmesse. Könnte dieser auch eine Schwachstelle sein?
Gruß Rainer

Hach....
Natürlich ist ein Widerstand eine Schwachstelle!
Der altert.
Und ist irgend wann kaputt, und dann läuft deine Karre wie ein Sack Nüsse.

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 07:26 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Ich habe heute mal versucht den Wärmewert der WR56 Super 4 heraus zu bekommen.
Habe Aussagen wie "deckt 3 Wärmebereiche , 3 mal mehr Kaltstarts möglich etc."
Anscheinend habe ich nicht den richtigen Suchbegriff angewendet.
Auch bei Bosch bin ich nicht fündig geworden.

Wenn wirklich ein höherer Wärmebereich abgedeckt werden kann finde ich es interessant,
weil ich die Selbstreinigung damit in Verbindung bringe, die evtl. schneller eintritt.
Trifft meine Vermutung zu?.

Hat die Kerze einen eingepflanzten Widerstand?

Kann mir einer einen Hinweis geben?

Gruß Rainer

http://xjfahrer.bboard.de/board/files/6 ... mewert.pdf
Hier noch ein interessanter Hinweis hinsichtlich Wärmewert.

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 08:28 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Zitat:
Hat die Kerze einen eingepflanzten Widerstand?

Eine Bosch WR Kerze hat einen Widerstand eingebaut.


Zitat:
Wenn wirklich ein höherer Wärmebereich abgedeckt werden kann

Nicht höher, sondern eher breiter.

War damals eine Bosch Erfindung/Werberslogan, "Thermo Elastik" genannt.
Siehe: http://videoportal.bosch-presse.de/clip/_/-/-/Der-zuendende-Funke-Ein-Film-ueber-die-Bosch-Thermo-Elastik-Zuendkerze-Teil-1-3-1950er

_________________
Gruß
uli


Zuletzt geändert von ExUserCaesar am Di 18. Apr 2017, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:48 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1064
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
Sommer wie Winter einwandfreies Kerzenbild, mit der Beru ebenfalls.

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 23:17 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
rama56 hat geschrieben:
Ich habe heute mal versucht den Wärmewert der WR56 Super 4 heraus zu bekommen.
Habe Aussagen wie "deckt 3 Wärmebereiche , 3 mal mehr Kaltstarts möglich etc."
Anscheinend habe ich nicht den richtigen Suchbegriff angewendet.
Auch bei Bosch bin ich nicht fündig geworden.



Kein Wunder, die von Bosch gucken ja auch hier bei uns nach :D

Ham' wa doch schließlich alles da:

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -9575.html

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 08:57 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Ja, das ist mir bekannt. Sagt aber nichts über den Wärmewert aus. Wenn ich die Vergleichstabelle vornehme, könnte ich einen Wärmewert ab NGK 7 ableiten aber schauen wir mal, ob ich da nicht fündig werde.
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:15 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Suche nach 120° NICHT entstörter Kerzenstecker für Gewinde.
Also Kerzenstecker ohne Widerstand.
Kann mir einer einen Tipp geben. 90° kein Problem.

Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 23:58 
NGK Stecker lassen sich zerlegen und der Widerstand wird durch ein Stück Kupferdraht aus dem Modellbau ersetzt.
Hab ich so gemacht aber ich glaub das waren Stecker mit 102 Grad ....


[img][img]http://xjfahrer.bboard.de/board/files/62987920nx52848/2017042034_plugcapundone.jpg[/img]
[/img]

Gruss Axel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 00:02 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
rama56 hat geschrieben:
Ja, das ist mir bekannt. Sagt aber nichts über den Wärmewert aus.


Naja doch,

also lt. Tabelle käme man man für die WR 56 auf einen Vergleichs-Wärmewert von 7 :D

Turbo-Opa hat geschrieben:
NGK Stecker lassen sich zerlegen und der Widerstand wird durch ein Stück Kupferdraht aus dem Modellbau ersetzt.
Hab ich so gemacht .....

Genau,

..........so macht man das,
und ich mach das demnächst bei meiner auch mal.

Schönes Foto !

Der Nachbar, der sich Anfang der 80er immer beschwert hat wenn ich mein
Motorrad startete, hat seit 20 Jahre Kabelfernsehen. Ab jetzt wird's wieder
*funky* :D


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TrOEsCT-WmE[/youtube]

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewinde (Zündkerzen)
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Gyps0r
Antworten: 18
Zündkerzen
Forum: XJ 750 SECA 11M
Autor: treckerfahrer
Antworten: 12
Iridium Zündkerzen
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: Peter M.
Antworten: 42
Zündkerzen Iridium
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Teufelreiter
Antworten: 13
Zündkerzen
Forum: Modell übergreifend
Autor: kli-kj46
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz