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BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 11:49 
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Fahrer
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Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:13
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Hallo

Wenn jetzt die Garage endlich mal frei ist möchte ich meine 4V8 gerne für den nächsten Sommer fit machen! Unter anderem ist die Gabel ziemlich lasch. Mit progressiveren Federn und neuem Öl wird es wohl besser. Allerdings sind das ja auch knapp 100€. Deshalb meine Frage:
Gibt es andere "modernere" Gabeln die ohne viel Aufwand in die 4V8 passen?
Wie ist es bei der Original Gabel mit dem Umbau auf Luftunterstützung? Gibt es da Anleitungen?
Oder hat jemand schon mal komplett was Umgebaut mit ner USD Gabel o.ä.?
Hab schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

P.S. Suche noch eine offenen 51J Motor und ein klassisches Heck (Caferacer o.ä.)

Danke und Gruss

Olli


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Verfasst: Di 30. Dez 2008, 11:49 


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BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 19:39 
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Techniker
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Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:39
Beiträge: 1045
Wohnort: Osnabrück
Günstigste Lösung ist Imho progressive Federn und frisches Öl. Das habe ich jetzt bei zwei Moppeds gemacht (Kawa Z500 und XJ900 58L) und beide waren danach wesentlich besser. Luftunterstützung nachrüsten ist wohl zu aufwändig und auch nicht sinnvoll. Die meisten Moppeds mit luftunterstützter Gabel werden auf ordentliche Federn umgerüstet und die Luftunterstützung lahmgelegt, da diese meist ausser durchgeblasenen Gabelsiris kaum Effekt hat.

LG

Karsten

_________________
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Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


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BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 01:17 
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Schrauber
Schrauber
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Registriert: Fr 6. Feb 2009, 03:24
Beiträge: 96
Wohnort: Weferlingen - Königs Wusterhausen
... habe mal bei 'ner Gabel von 'ner älteren Susi oben 2 Shims mit reingelegt, da war eh' eine Unterlegscheibe mit drin. Durch die Shims, die ja auch extrem hart sind, ist etwas mehr Vorspannung da ... neues Gabelöl dazu und hat funktioniert ... zwar nicht wie neue Federn, aber besser als vorher ...

_________________
mfg mrwt

TR1 1981
XJ900 1983

www.mrwt.net


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