rrichard hat geschrieben:
der Austausch der Zündspule ist mit dem Austausch von Kabeln und Steckern verbunden. Dadurch war der Fehler nicht beseitigt. Auch die Kerzen scheiden aus, denn mal geht die Maschine, mal nicht, unabhängig von der Temperatur. außerdem trat der Fehler an den Zylindern 2 (weniger) und 3 (immer, wenn auftritt) mit den alten Kerzen auf, nach dem Wechsel mit den neuen aber ebenfalls. Somit scheidet ein Kerzenfehler klar aus. Ich werde es trotzdem testen, so ´ne Art Verzweiflungstat.
Es keimt Verdacht und Hoffnung, dass die CDI spinnen könnte, gemäß meinen Informationen, funktioniert die auf allen Zylindern, oder auf keinem. Quasi "halbkaputt" käme nicht vor.
Ich habe nicht mehr im Kopf wer was geschrieben hat, es gibt ja auch andere Freds.
Ich meinte die Gesamtohmzahl eines Funkenweges. Die Inneren Stecker haben 5kOhm plus Kerze, die äußeren 10 oder umgekehrt. Hast du das geprüft?
Hast du Kerzen ohne "R" verwendet?
Hast du den Widerstand der Stecker verglichen?
Es geht nicht darum, andere Stecker zu verwenden, sondern solche mit dem geringeren Widerstand.
Glaub´s oder nicht. Es kann sich durch marodieren des Kabelbaums, des Sicherungskastens, der Limakohlen oder des Zündschlosses die Funkenstrecke aller Kerzen reduzieren. Bei einer fängt es an, da ist der Zündfunke dann zu schwach.
TCI ist möglich. Meine war bei einem km Stand von 70.000 durchvibriert.
Trial and Error. Ich kann nicht sagen, ob bei einem Defizit die obere Sekundärspule mehr Induktivität hat als die untere. Das kriegt man nur heraus, wenn man 2 und 3 umsteckt und intensiv und gewissenhaft vergleicht.
Hast du mal die Kompression bei kaltem und warmen Motor verglichen?
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!