Langenberger hat geschrieben:
Grüsse an alle aus Thüringen !!!!!!!
Bin seit kurzen Besitzer eine XJ 750 Bj. 1984 mit 84Tsd auf der Uhr .
Wurde nur gekauft und hingestellt (war schon Saisonende).Man hört ja
eigentlich fast nur gutes über dieses Maschinchen.Habe es aber auch wegen dem Kardan gekauft .Warte eigentlich nur darauf das es wieder losgehen kann. Habe noch ein paar Umbauten vor 1. Stzbank höher (wegen meiner Bauhöhe von 192 cm ) damit die Knie nicht so extrem gefaltet werden , daraus resultiert 2. Scheibe Höher (damit ich den Kopf ruhig halten kann wenns mal etwas schneller geht) .Wer hat schon Erfahrung damit ??
Ein anderes Problem das beim anlassen im kalten Zustand ein rasseln im Bereich Zylinder auftritt was aber beim Gasgeben schwächer wird und sich im
Leerlauf nur leicht meldet .Ich vermute Steuerkette zu locker .!! Welche maßnahmen sind einzuleiten bzw kann mann es ignorieren ??
Gruß Bodo
Ach was für Probleme.
Bei Klaus (Carth) ist ja wenigstens fast alles fertig.
Also:
1. Ich hatte die hohe Tourenscheibe auf der 41Y Serienverkleidung.
Geht nicht. Sie wackelt seitlich im Wind bei höheren Geschwindigkeiten.
2. Raspeln. Wieder eine neue Geräuschkategorie. Mein Motor hat jetzt 107TKM auf der Uhr. Es raspelt nix. Die Steuerkette ist bei der Fahrleistung allgemein nicht zu lang also zu locker, es sei denn der Kettenspanner löst sich auf. Ausbauen, überprüfen, entspannen, einbauen.
Alasserfreilauf/ritzel? Kupplungslamellen? Ist es ein Geräusch wie an einer Ducati? Ölpumpe? Neulich in dem Zusammenhang gelesen: das Ritzel auf der Nockenwelle war locker.
Zu eurer Körpergrösse: Warum kauft ihr euch kein Mopped, das euch passt? FJ1100, Schuhe kauft man doch auch in der richtigen Größe.
Kniewinkel: dafür gibt es die Seca. (Blümchen pflücken) Schnell gefahren wird in doch eh in Jockeyhaltung, oder?
ratlose Grysze Olaf