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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 08:09 
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Eddie hat geschrieben:
Ich tippe auf ein undichtes Chokeventil, was den LL unerlaubt anfettet.


Das müsste er aber mit einer Gunson sehen, oder? Andererseits wenn es sporadisch auftritt und der 4. hat gefettete Anzeichen.
Gruß Rainer

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 08:09 


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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 11:19 
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Bin nicht wirklich weiter, es mangelt auch etwas an der nötigen Zeit. Beim Kaltstart genau die gleiche Unart, also kein thermisches Irgendwie der Zündspule. Nach ein paar Sekunden Laufdauer sind die Krümmer von Zyl 1 bis 3 gut warm, der 4er auch, aber deutlich weniger.

Nach der Flammeenfarbe ist das Gemisch nicht zu fett, zündet aber nicht sehr regelmäßig, der Funke scheint allerdings regelmäßig zu sein. Was man eben so sehen kann. Ich habe auch mit dieser Kerze kaum Erfahrung.

rr

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 11:48 
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Zitat:
Nach der Flammeenfarbe ist das Gemisch nicht zu fett, zündet aber nicht sehr regelmäßig, der Funke scheint allerdings regelmäßig zu sein. Was man eben so sehen kann. Ich habe auch mit dieser Kerze kaum Erfahrung.


Aber ich, so ein bisschen.....

Aussetzer, bei zusehendem Funken, deuten auf zu mager.

Zu Fett, dann brennt es deutlich gelb.
Noch fetter: Gelb mit Aussetzern.


Also:
Fetter drehen, bis gelb zu sehen ist und dann wieder etwas zurück ins blaue.


Sollte sich der Zustand nicht stabilisieren lassen, Drosselklappenwellen und Ansaugstutzen auf Undichtigkeit überprüfen.

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Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 14:44 
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Jau hatte ich vor dem einstellen bei meiner 41y auch. Ich hatte am 4. ähnliche Anzeichen. Funken gesehen aber nicht immer die Zündflamme. Bis gelb fett gedreht und dann langsam wieder zurück auf Blau. Dann war die Zündflamme stabil.Nach dem fetter stellen wurde der Motor auch ruhiger vom Gefühl her leiser.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:28 
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Es gibt auch fehlerhafte Kerzen. Die gehen nur wenn der Motor warm ist oder genügend Spannung (Drehzahl) anliegt. Weil sie so selten funken sehen sie aus, als wäre das Gemisch zu fett.

Damit würde ich mal anfangen und dann tasten wir uns weiter vor. Warum nicht mal mit Methode?

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:30 
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Zündspulen mal getauscht? Wenn der Fehler mitwandert: BINGO :-)

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Gruß

Ralf

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:47 
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Schon getauscht, s.o.

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 17:18 
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rrichard hat geschrieben:
Nach ein paar Sekunden Laufdauer sind die Krümmer von Zyl 1 bis 3 gut warm, der 4er auch, aber deutlich weniger.
Nach der Flammeenfarbe ist das Gemisch nicht zu fett, zündet aber nicht sehr regelmäßig, der Funke scheint allerdings regelmäßig zu sein. Was man eben so sehen kann. Ich habe auch mit dieser Kerze kaum Erfahrung.
rr

An sich hast Du doch schon eine mögliche Erklärung. Kläre diesen Punkt doch erst.

Ich habe gestern, in Echt das gleiche auf meinem 4. Zylinder gesehen. Die restlichen 3 waren schon mager. Beim 4. sah ich Zündfunken und manchmal blaue Flammen. War erst verduzt und dann habe ich die Einstellschraube um ca 1,5 bis 2 Umdrehungen raus gedreht, bis es im Stand gelb wurde und die Zündungen regelmäßiger. Das Flackern war weg. Dann die Schraube rein gedreht bis es Blau wurde. Weis nicht etwa eine halbe Umdrehung. Mein Standgas war nun nicht mehr am Schwanken und die Probefahrt war schön.
Gruß Rainer

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 19:00 
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Wenn du Kerze und Spule ohne Ergebnis einmal durch getauscht hast, Kerzenstecker 1 und 4 Tauschen. Wenn keine Verbesserung, weiter auf Seite 2.

Seite 2. Vergaser.

1. Benzin oder Bremsenreiniger auf das rechte Lager der Drosselklappenwelle sprühen.
Wenn Veränderung: Radventilkappe draufwursteln.Wenn keine Veränderung, weiter mit Punkt zwei.
2. hintere Saugschläuche entnehmen oder in den Lufikasten schieben. Mit dem Zeigefinger den rechten Schieber heben und dabei etwas nach vorne drücken. Wenn er unten stärker klemmt als in anderer Höhe oder keine Anomalie gefühlt werden kann, weiter mit 3.
3. Vergaser ausbauen.

Meld' dich wenn du soweit bist.

Rainer und Peter M.: Es gibt Motoren die laufen zu mager, sie haben ein weißes Kerzenbild, ein Leistungsloch und fallen nur langsam in den Leerlauf.

Aber sie laufen!

Einstellen auf die ein- oder andere Art ist zielführend. Sowas hier, oder das beim Peter ist Schmodder. Da hat irgendjemand einen Defekt übersehen. Und man tastet sich am besten methodisch heran. Mit Messgeräten dokterst du nur an Symtomen herum. Vgl. Ursache und Wirkung.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 23:05 
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Crazy Cow hat geschrieben:

Rainer und Peter M.: Es gibt Motoren die laufen zu mager, sie haben ein weißes Kerzenbild, ein Leistungsloch und fallen nur langsam in den Leerlauf.
Aber sie laufen!
Einstellen auf die ein- oder andere Art ist zielführend. Sowas hier, oder das beim Peter ist Schmodder. Da hat irgendjemand einen Defekt übersehen. Und man tastet sich am besten methodisch heran. Mit Messgeräten dokterst du nur an Symtomen herum. Vgl. Ursache und Wirkung.
Grüße, Olaf

Ja nicht nur beim Peter. Also wenn ich am 4. Zylinder die Gemsichschraube bis zum Anschlag rausdrehe um ein ordentliches Gas zu bekommen, habe ich natürlich auch nicht die Ursache bekämpft sondern wirkungsvoll kaschiert. Ich habe eine Fristentransformation erreicht ohne dass der Motor Schaden nimmt. Also der Gaser ist zu mager. Weil Düsen verstopft sind oder Nebenluft gezogen wird oder oder oder. Ich kann die Ursache beheben. Dauert und ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Die Einstellung hat funktioniert. Das Möpi bedankt sich mit einem ordentlichen Lauf. Im Herbst kommen die Gaser ab und dann wird die Ursache behoben und wieder neu eingestellt. Fristentransformation. Es steht nun auf meiner Todo-Liste :D.
Gruß Rainer

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