rama56 hat geschrieben:
So ich war heute früh nicht der Meinung. Ich hatte eine Diskussion gefunden. Die Frage stand 2011 im anderem XJ-Forum. Da wurde bereits festgestellt, dass Seca und 650-er Yics miteinander harmonieren, jedoch 41Y nicht.
u. a. viel auch diese Aussage von Uli:
"Alle Seca Stutzen von allen 650ern und 750ern passen!
Aber die der 41Y nicht. Denn das ist keine Seca, sondern eine verkappte 900er.
(obwohl auch diese Hitachies und keine Mikunis hat)"
Noch brennt es bei mir nicht. Interessant wären Maße. Wenn einer alte abgebaute Dinger hat, möge er sie mir leihen. Ich würde die Dinger ausmessen um zu sehen, ob man diese Nachbauen kann.
Gruß Rainer
Man kommt wahrscheinlich um das dranhalten nicht herum. Deshalb ja meine Empfehlung: Neuteil und Rückgabe.
Wenn Norbert an seinem 900er Kopf die die 33er Hitachis hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass sogar die Mikuni Batterie bis hin zur FJ den gleichen Achsabstand hat, wie die 41Y Batterie. Fest steht aber auch, dass leider die Kröpfung der Einlassstutzen für die äußeren Zylinder beim 900er Kopf stärker sein muss, als die für den 750er Kopf, sonst könnte man auch die 31a Gummis nehmen.
Da Norbert aber die Einlassgummis der 31A drauf hatte und 33er Hitachis kann man fast davon ausgehen, dass alle Vergaser ab 41Y den gleichen Aufsteckdurchmesser haben. Es fehlt die Auskunft über das Maß der Durchmesser 650 und 900. Sollte doch heraus zu kriegen sein. Der Müde spricht von 40mm beim 650er Stutzen.
Rainer, wenn du alle 8 Schlauchschellen entfernst, nicht nur lockerst, und die hinteren Gummis in den Lufikasten schiebst, kann man die Vergaserbatterie schadlos herauskippeln. Erst hinten hoch, dann runter.
Vorher die Gummis mit Waschbenzin einsprühen. Das hat eine Einweichwirkzeit von etwa 3 - 20min, danach lässt die Wirkung wieder nach.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!