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 Betreff des Beitrags: 58 L springt nur Morgens nich an
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 15:16 
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Schrauber
Schrauber

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Hallo an alle
Folgendes Problem:
Meine 58 L springt seit ca. 3 Tagen morgens nicht mehr an .
Am Nachmittag klappt`s normal. Sie steht Nachts in unter Dach und im trockenen. Ich muß sie auch recht lange mit Coke fahren ( ca.5-6 km )
bevor sie rund läuft.Weiß jemand von euch abhilfe.Kerzen,Filter,Öl alles neuca. 500 km .

Danke im voraus,
Stefan

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Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 15:16 


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BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 15:29 
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Macher
Macher
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Das kann verschiedene Ursachen haben.
Es liegt an der Coke im Tank, darauf fahren nur Mädels ab...solltest du wissen. :D
Wenn sie mit Starthilfe (Überbrückungskabel, kein Starthilfespray ) sofort, oder fast sofort anspringt kann es die Batterie sein, die zuwendig Spannung hat. Konntrolliere wie alt die Batterie ist und ob sie ausreichend Batteriesäure hat. Wenn nicht mit dest. Wasser auffüllen und aufladen. Spannung nachmessen, sollte irgendwo zwischen 13 und 14,8 Volt liegen.

Das du sie lange warmfahren muß deutet auf eine falsche Vergasereinstellung oder zusitzende Düsen oder Kanäle hin.
Ist der Vergaser mal gereinigt worden? Wurden die Vergaser mal eingestellt und synchronisiert?

Sind alle Anschlüsse dicht? Ansaugstutzen, Luftfilter. Evtl. zieht sie Falschluft. Kontrolle bei laufendem Motor Bremsenreiniger(der ist brennbar) in den Bereich sprühen, die Drehzahl erhöht sich wenn irgendwas undicht ist.

Soweit erstmal.
Gruß Reinhold


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BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:44 
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Schrauber
Schrauber

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Hallo Reinhold,
hast mich kalt erwischt,wegen der Coke (soll ja auch kalt sein). :oops:
Bei denn Versagern( :D ) weiß ich das nicht.Sie läuft sonst normal und ruhig und hat ihre Leistung ohne ruckeln und zuckeln.Es hat allerdings angefangen nach dem ich sie total leer gefahren hatte und liegen geblieben bin.
Die Batterie ist auch in ordnung,und zum Starten am nachmittag springt sie aus eigener Kraft an.

Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Hallo Keim
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 06:02 
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Macher
Macher

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Keim
Hat sich der Dreck aus dem Tank in deinen Schwimmern am Nachmitag
dann unten abgesetzt? Spül den Vergaser durch,auf Pri unten den Vergaser auf (aber gut auffangen) und das Benzin laufen lassen.Es kommt bestimmt Dreck vom Tank mit raus.
Mit Grüßen Volker


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BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:01 
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Schrauber
Schrauber

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Hi Volker
Vergaser spülen werde ich probieren,aber warum macht sie das nur morgens und nich abend`s. Werde vielleicht noch mal Vergaserreiniger aus dem Zubehör probieren.

Gruß Stefan


P.S. kriege bald die Hasskappe.

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 Betreff des Beitrags: Hallo Keim
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:05 
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Macher
Macher

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Keim
Bei mir kam eine menge Dreck raus und sie hatte nicht mehr gestottert.
Die feinen und auch groben Teilchen aus dem Tank oder von der Tanke
selbst schweben lange im Vergaser rum.Aber warum nur Abends das kann ich dir nicht sagen.Versuch es einfach.
Mit Grüßen von Volker


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BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:09 
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Schrauber
Schrauber

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Hi Volker
ich mach das einfach mal. :?

gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Keim
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:26 
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Macher
Macher

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Keim
Bei mir hatte es geholfen.Es war einiges an Dreck drin.Fahre eine 900er 58 L BJ 89
Viel Glück!!!
Grüße von Volker


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BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 19:33 
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Schrauber
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Hallo,
habe mir überlegt, ob es (mein Problem ) an der Zündspule liegen könnte. Der Funke is nich wirklich kräftig, eher dürftig.Oder es sind die anderen elektrischen Komponenten des Startvorganges (Kupplungsschalter etc.......) ??? :?: :?: Was sind denn Eure erfahrungen hierbei.

Gruß Stefan

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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:56 
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Fahrer
Fahrer

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hi,
ich denke auch es liegt an der Vergasereinstellung. Ich musste meine auch immer ewig mit Choke fahren, und seit ich die Vergaser mal mit ner Colortune-Kerze eingestellt habe, kann ich nach 500 Metern schon den Choke rausnehmen und sie läuft auch viel besser.


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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 20:09 
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Schrauber
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Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:07
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Wohnort: Holzminden/Nds.
Hallo zusammen,
was ist eine Colortune-Kerze. :?: :?:

Gruß Stefan

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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 20:56 
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Mediator
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Beiträge: 2402
Wohnort: 47441 Moers
Keim hat geschrieben:
Hallo zusammen,
was ist eine Colortune-Kerze. :?: :?:

Gruß Stefan


http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10035500.pdf


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2007, 18:51 
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Ganz neu
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Beiträge: 4
ich hab morgens auch startschwierigkeiten


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BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2007, 20:09 
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Schrauber
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Wohnort: 71409 Schwaikheim
Hallo, Stefan

bei mir isses so, daß ich den vollen Choke etwa 10 Sekunden brauch, und den halben auch bis fast ins Geschäft (8-12 Minuten, 15km). Ob´s am Synchronisieren lag, kann ich dir morgen abend sagen. Hab grade die Synchronisation durchgeführt (mit Hindernissen, da mach ich gleich noch nen Fred auf) und werde es morgen früh sehen.

Startschwierigkeiten hab ich allerdings keine, außer ich spritze meinen Motor ab. Da ist dann die rechte Zündspule ne Weile tot, ist wohl nicht ganz wasserdicht :?

Daß es nachmittags besser klappt, kann gut an der Temperatur liegen. Morgens ist es deutlich kühler, und es könnte der Tankdeckel angesaugt sein, weil die Belüftung dicht ist. Mach morgen früh mal den Deckel auf, und probier, obs besser wird. Evtl. hörst du auch, ob Unterdruck geherrscht hat. Leicht durchzuführen und gratis :P

BTW: Die Colortune scheint mir nicht zum Synchronisieren, sondern zum Einstellen des Gemisches. Sollte ja eigentlich nicht nötig sein, lt. Handbuch :roll:

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Gruß
Helmut

>Geradeausfahrer<und>Um-die-Kurve-Träger<


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BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2007, 09:40 
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Schrauber
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Registriert: Sa 28. Apr 2007, 19:54
Beiträge: 91
Wohnort: 71409 Schwaikheim
Helmut hat geschrieben:
bei mir isses so, daß ich den vollen Choke etwa 10 Sekunden brauch, und den halben auch bis fast ins Geschäft (8-12 Minuten, 15km).

... Ob´s am Synchronisieren lag, kann ich dir morgen abend sagen. Hab grade die Synchronisation durchgeführt (mit Hindernissen, da mach ich gleich noch nen Fred auf) und werde es morgen früh sehen.


Hallo, Stefan

es lag tatsächlich am Synchronisieren! Heute morgen hab ich, wie bisher auch, den Choke nach 5-10 Sekunden auf "halb" gestellt. Nach 400 m bin ich recht ran, den Choke ganz aus, und voila:

runder Motorlauf bei knapp über 1000 u/min :P

Das hat sich echt gelohnt, zusammen mit den anderen Einstellungen und Arbeiten (Ventile, Steuerkette, Luftfilter, 2x Öl mit Filter) hab ich jetzt so ziemlich den Motor, den ich mir vorgestellt habe :D. Das brutale Rütteln über 7000 U/min ist auch einem "normalen" Vibrieren gewichen.

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Gruß
Helmut

>Geradeausfahrer<und>Um-die-Kurve-Träger<


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