Antwort schreiben

Hilfe!! Moped springt nicht an

Mi 4. Mär 2009, 19:16

Hatte jetzt aufgrund einiger Umbauarbeiten den Tank einige Wochen runter und bekomme jetzt das gute Stück nicht ans laufen. An den Zünkerzen kommt kein Sprit an. Hat einer einen Tipp für mich, Statpiot habe ich schon ausprobiert, dabei springt der Motor nur für ein paar Sekunden an. :cry:

Mi 4. Mär 2009, 19:16

Mi 4. Mär 2009, 19:30

wirst den Luftschlauch nicht am Benzinhahn angeschlossen haben.

Gruss

Mi 4. Mär 2009, 19:31

Servus!

HAENDE WEG VOM STARTPILOT, WEIL GIFT!

Trinitrotoluol darfst auch nicht verwenden! Weil sonst :smt059

An Crazy Cow:

Hast den Beiwagen in Diktat lassen? :smt021

Mi 4. Mär 2009, 19:43

Wie Luftschlauch? ich habe drei Schläuche an den Tank angeschlossen, einen kleinen am Tanbodenende, einen zweiten kleinen am Sprtihahn und einen großen am Sprihahn. von den Längen hätte ich sie auch nicht anders anschließen können.

Mi 4. Mär 2009, 19:53

Steve hat geschrieben:An Crazy Cow:

Hast den Beiwagen in Diktat lassen? :smt021


Das ganze Ding. Bin zu Fuss nach Haus.

@FJ 49: Vergaser mit der Einstellung PRI fluten. Sobald der Motor läuft auf RUN umschalten.

Fr 6. Mär 2009, 15:11

Also, ich habe den Tank und den Benzinhahn gereinigt, alle Schläuche nochmal kontrolliert, bei der Stellung "pri" läuft Sprit aus dem Hahn, Zündfunke ist an den Zündkerzen vorhanden, Schwimmerkammern haben Sprit, habe kurz die Ablaufschrauben aufgetreht, Moped hängt an einen Autobatterie, aber es springt immer noch nicht an!!!!!!!!!!!!! :cry:
Also ich bin mit meinem Latain zu Ende und hoffe das einer von Euch noch eine gute Idee hat :?

Fr 6. Mär 2009, 15:20

Mehr Details:
Was heisst "springt nicht an?"

Dreht der Anlasser?

Fr 6. Mär 2009, 15:51

killschalter? :roll:

wäre ja nicht das erste mal.

Fr 6. Mär 2009, 15:54

Schweineeimer hat geschrieben:killschalter? :roll:

wäre ja nicht das erste mal.


Dann dreht normal der Anlasser nicht, aber was ist schon normal?

Fr 6. Mär 2009, 16:17

... wenn der Anlasser funktioniert ... Zündfunke ? Kompression ? An was für Sachen hast' denn geschraubt ? Ventile ?

Fr 6. Mär 2009, 16:43

Anlaser dreht natürlich, es kommt aber kein Sprit am Motor an. die Kerzen bleiben trocken!! Ansonsten habe an nichts geschraubt, habe nur den Tank abgebaut weil ich neue Züge wegen dem Lenkerumbau einbauen musste.

Fr 6. Mär 2009, 17:31

Also:
Was hat sich geändert, seitdem das Teil zum letzten Mal angesprungen ist?

Wenn Benzin unter PRI aus dem Hahn läuft, läuft es auch in die Vergaser?
Wenn die Schwimmerkammern voll sind springt das Teil auch an, auch wenn kein Sprit nachläuft.

Neue Kerzen. NGKs mögen keine Fehlstarts.

Grüsse

Fr 6. Mär 2009, 18:27

Ja neue Kerzen sind auch schon drin, werde morgen zur Sicherheit nochmal die alten einbauen.

Sa 7. Mär 2009, 17:15

Sie läuuuuuuft!!! Habe den Sprit aus den Schwimmerkammern komplett abgelassen und sie mit neuem Sprit geflutet bzw. gespült, anschl. noch mal Starpilot rein und sie sprang an und blieb am laufen :D Danke für Eure Tipps und ein schönes Wochende :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz