Antwort schreiben

XJ 750 Seca 11M

Do 7. Aug 2008, 12:23

Hallo Leute,
ich hatte heute ein Problem mit meiner Seca, vielleicht kann mir ja jemand der das gleiche auch schon mal hatte einen Tip geben. Und zwar handelt es sich um folgendes Problem. Beim Überhohlen eines PKW ( ca. 110 km/h) ging der Motor aus, Ich habe die Maschine dann auf dem Seitenstreifen ausrollen lassen. Nun habe ich versucht den Motor wieder zu starten, aber es tat sich nichts. Nun habe ich die Zündung einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und der Motor konnte wieder gestartet werden. Was kann das für eine Ursache gehabt haben oder wo könnte man einen Fehler vermuten? Oder war es einfach viel zu warm ( 30° ) zum Motorrad fahren.

Do 7. Aug 2008, 12:23

Fr 8. Aug 2008, 23:00

Ging der Motor gleich aus, oder hattest du zuerst keine Leistung mehr ?
Was ist denn für ein Sicherungskasten drin ? Noch der originale ?
Glassicherungen rausnahmen und kontrollieren, od die Kappen noch fest dran sind. Wenn der Sicherungshalter abvibriert ist, passiert das selbe auch mit der Sicherung.
Grüsse
Andreas

Fr 8. Aug 2008, 23:58

hallo,
bei meiner (xj650) war es öfters mal das zünschloss. habs aufgemacht und alle kontakte gereinigt. die kontakte waren ziemlich oxydiert.
danach wars gut..

gruss toni

XJ 750 Seca

Di 12. Aug 2008, 12:36

Als erstes vielen Dank für Eure hinweise.
Der Motor ging sofort aus, und alle Kontrolleuchten die beim Starten des Motors leuchten waren an. Es war die ganze Zeit Spannung da, der Sicherungskasten wurde schon umgebaut auf die neuen Stecksicherungen. An den Verbindungsstellen ist auch nichts oxidiert. Ich werde mir mal das Zündschloss vornehmen und auf Oxidation hin kontrollieren.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz