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 Betreff des Beitrags: Mein XJ 550 Umbau ist soweit fertig
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 10:42 
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Schrauber
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Hallo alle zusammen.

Wollte meinen Umbau hier mal vorstellen. Ist zwar noch nicht vom Tüv abgesegnet, aber das kommt noch.

Erstmal ein paar Daten:
- XJ 550 mit 600er Motor und Vergaser
- K&N Tauschfilter
- Motad 4 -1
- XJ 650 CDI
- SR 500 Speichenräder, beide 18 Zoll, VR 3.50"x18", HR 4.00"x18"
- Doppelscheinwerfer
- geändertes, noch nicht ganz fertiges Heckburzel
- Kennzeichenhalter Marke Eingenbau
- SB-Lenker
- Stahlflex Bremsleitung
- LED-Blinker
- Acewell Kombi-Instrument
- Naja und ne 16 zu 46 Übersetzung

Soviel dazu. Dann noch ein paar Bilder, nicht so auf den Lack achten, der kommt noch neu. :D

Gruß an alle
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YX600 Radian Bj.91
XJ550 Café-Racer Bj.84 (leider noch ohne TÜV :( )
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Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 10:42 


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 12:04 
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Schön gemacht,
viel Glück beim TÜV

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Gruß
Balu + Naked Rat

Wer schwarz fährt ist nicht zwangsläufig kriminell


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 13:42 
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Nett! Hoffe du erwischt einen Tüv-Menschen mit Ahnung...

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XJ 550, TZR 250, RD 500 und TRX 850 www.trx850.de


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 15:14 
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Sehr geiles Gerät Respekt:shock:

die Felgen gefallen sehr gut

gruß
Lars

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Und immer schön die Kette auf Zuch halten....

SUCHE:Koni's für meine kleine


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 18:28 
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:twisted: Sehr schön , und die will ich mal Live beim Stammtisch sehen .
Gruß aus HB-Nord

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Es gibt Tausend Kurven und einer ist immer schneller......


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BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 19:08 
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So jetzt Ich:
Wo sind die Blinker vorne?
Heck gefällt mirSieht im Lack bestimmt gut aus.
4-1 nicht mein Ding..aber Geschmacksache.
Speichenfelgen sind lecker.
Lackfarbe is scheisse,aber schreibst ja,dass was anderes kommt.
Spiegel sind auch nicht mein ding.
Aber halt auch Geschmacksache.
Schau mal in meine Thread,aber da ktuelle Bilder rein gemacht.


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BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 21:54 
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Helferlein
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sleipnir hat geschrieben:
So jetzt Ich:
Wo sind die Blinker vorne?

Gefunden :lol:
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@quasimarco
Sieht gut aus dein Mopped. Gefällt mir Bild
Gruss
Schroedi

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Geist ist geil!
www.sauerland-mopped.de (mein Mopped)

Realname: Björn :P
XJ 600 S Diversion; Bj. 98; Typ: RJ01; 45KW/61PS; Color:DPRC4


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 00:23 
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Schrauber
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hi wollte nur fragen ob du bei den blinkern den abstand zum scheinwerfer eingehalten hast (meine der beträgt min 5cm oder mehr vom scheinwerfer rand)
sonst meckert der tuv


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 10:17 
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Schrauber
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Hallo,

auf den Abstande der Blinker hab ich mal wieder nicht geachtet, sind aber weiter weg vom Scheinwerfer als meine alten Miniblinker vom Original-Scheinwerfer. Da hat der TÜV zwar auch schon gemeckert, aber hab gesagt das ich das ändere. :wink: Hauptsache Plakete. :mrgreen:

Zum Lack muß ich noch sagen, die Farbe bleibt, ist eigentlich gelb und nicht so orange wie auf den Bildern, liegt wohl an der Kamera. Aber das Gelb fällt auf, und darum gehts. :D Aber wie schon gesagt, ist halt Geschmackssache.
Bei den Spiegeln muß ich mir auch noch was anderes überlegen, haben etwas weniger als die vorgeschriebenen 60cm2. Und Chrom-farben sollten die auch sein. Kommt aber bei Gelegenheit noch.

Gruß an alle

Marco


Ach, zum Stammtisch nach Bremen werde ich noch kommen. Weiß aber nicht, ob ich das diesen Monat schaffe.

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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 20:20 
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Schrauber
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Sieht gut aus.

Also wenn man mal davon absieht, dass es keine Ratte ist. 8)

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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 20:47 
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Schrauber
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Moin Marco,
du fährst nen 600er Motor mit 550er Vergaser u.Lufikasten?
Hast du die zündung auch geändert? (650 cdi)

MfG Jogi

Heck hätte etwas höher gekonnt!

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Ein "Strömungsabriss" am Reifen ist schlecht für Mensch und Maschine!


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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 21:37 
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Schrauber
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Hallo Yogi.

fahre nen 600er Motor mit 600er Vergaser und 550er Luftfilterkasten. Und der CDI von der 650er mit Bj. 81. Ist ne CDI mit nem schwarzen Aufkleber drauf. Die haben nämlich noch 10° Vorzündung und nicht 5° oder 7° wie die 550er und die 650er nach `81.

Der Zündgeber ist auch der von der 600er, weil die ja auch 10° Vorzündung hat. Und das läuft super. Müßte also die 54 kW haben, die der 600er Motor haben sollte. :D


Man erkundigt sich ja. :P

Gruß Marco

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BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 19:27 
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Schrauber
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Moin Marco,
trotz 550er Lufikasten reichlich eng mit den 600er Vergaser.(hackeliger Einbau)
K&N Tauschlufi gibts wo? (im K&N Katalog für 550 nicht aufgeführt)

MfG Jogi

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BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 21:48 
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Schrauber
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Hallo Jogi, (jetzt ist es auch richtig :D )

Naja, ist schon etwas Quälerei, aber es geht.

Und die Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser passen auch so einigermaßen. Also die von der 600er.

Den K&N Tauschfilter hab ich bei 3,2,1 gefunden. Nicht ganz billig, aber dafür hält der ja eigentlich ewig.

Gruß Marco

Ach, und eins hab ich noch, n Bild von meinem Tacho.



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BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 23:24 
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Macher
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quasimarco hat geschrieben:
eins hab ich noch, n Bild von meinem Tacho.

Bild


Wo hast du denn den Tacho her? Sehe ich das richtig: außer der Geschwindigkeit hat der noch Temp., Tankanzeige, Drehzahl und alle Kontrolllampen?

Wie liegt der so im Preis? Hast du viel an der Elektrik bastelln müssen?

LG Jürgen

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