Woodstock hat geschrieben:
Hallo Wissende,
ich habe zum Saisonstart meiner 4v8 eine neue Batterie gegönnt, nachdem das gute Stück dieses Jahr nicht wirklich anspringen wollte (anrollern ging und sie kam sofort). Die Situation hat sich eigentlich aber nicht verbessert. Wenn sie ca. 1 Woche steht habe ich genug Spannung (knapp 12 Vfür den Start, steht sie länger habe ich einen Spannungsverlust auf knapp 11 V und dann fehlt ihr halt das entscheidende Zehntel. Habe ich hier ein Kriechstromproblem?
Ich habe die Maschine erst ein 1/2 Jahr und kenne ihre möglichen Wehwehchen noch nicht so genau.
Ich habe schon im Vorfeld am Killschalter und Zündschloss mal ein wenig gespielt und die Sicherungen auf sauberen Kontakt geprüft.
Hat jemand noch eine gute Idee wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Woodstock
Tu dir selbst einen Gefallen und beobachte zuerst.
Entweder ist deine neue Batt. auch putt oder du hast einen Fehlerstrom. Das findest du wie folgt raus.
1. Batterie gut volladen, oder Säuretest. 12,6V muss sie mind bringen.
2. Vor dem Wegstellen für mehr als einen halben Tag den Pluspol der Batt. abklemmen. Sie sollte 4-6 Wochen ohne messbare Spannungsverluste aushalten.
Olaf
_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!