Vielen Dank erstmal für eure Hinweise.
Netraxxx schrieb, dass ich es dem Luftfilter kaum ansehen würde, wenn er dicht sei, obwohl er wirklich fast wie neu aussieht.
Wenn ich es versuche mit dem Mund Luft durchzupusten, kostet es einige Mühe aber es geht...
Ist dies normal oder sollte ich mich vlt. mal für einen neuen Luftfilter entscheiden - habe da keine Relation ob das dicht oder nornmal ist.
Bin nun mit Mühen hundert Kilometer gefahren und trotzdem keine Besserung, leider (@ predator).
Was mir auffiel ist, dass der Luftfilter unten nen Auslass (für vermutlich Wasser) hat und der dort angeschlossene Schlauch so stark geknickt war durch andere Schläuche / Kabel, dass er damals bei der Regenfahrt evntl. kein / zu wenig Wasser aus dem Luftfiltergehäuse abgeben konnte und dann vielleicht (?) Wasser in den Motor kommen konnte?
Wenn ich nun mit viel Gas fahre, was oberhalb 4000U gut geht und dann an der Ampel stehe, nimmt Sie kaum Gas an, geht meist aus dabei und braucht ein paar Sekunden, um sich wenigstens wieder "zu erholen" und mit viel Gas und Kupplungsparty loszukommen.
Ausserdem qualmt sie auf einem Pot, wenn man Sie eine Weile auf dem Seitenständer laufen lässt und Gas gibt ( nur in Schräglage - Seitenständer - auf dem näher zur Strasse zeigenden Auspuff..)
Bevor ich nun in zwei Wochen mal den Vergaser versuche zu reinigen, meine Frage ob diese Erscheinungen auch durch die Batterie o.ä. kommen können ( zu wenig Spannung für Zündung im Leerlauf, da dort die Lichtmaschine wenig leistet).
Starten tut das Mopped aber mit ordentlich Choke prima mit der Batterie.
Habe hier im Forum auch was von porösen Verbindungsstutzen zum Vergaser gelesen, wo sie dann Nebenluft ziehen würde mit ähnlichen Folgen..?
Ich würde mir die Reinigunsarbeit des Vergasers nur zu gerne ersparen
Vielen Dank im Voraus!!