Einen wunderschönen Grüßgott
Ich hab gestern endlich mal die Zeit gefunden die Nockenwellen wieder rein zu schmeißen und zum 100x die Ventile einzustellen
Supergeile Handyfotos
Das Spiel passt jez bei allen Zylindern, bis auf Zyl. 4 Auslass... Dabei war das vorher schon i.O., nur hab ich einen 245er Shim entfernt und wohl einen anderen 245er eingesetzt, mit dem Ergebnis, dass jetzt eine 15er Lehre nichtmehr reinpasst.. Damn!
Zurück zum letzten Jahr!
Als ich mein Mopped soweit fertig hatte und mich ein wenig an vergasereinstellen versucht hab, ist mir ein Drehzahlabhäniges, klares Klacken im Bereich des Auslassventils am 1. Zyl. aufgefallen. Das fand ich nich so cool, woraufhin ich den Ventildeckel abbaute. Sichtprüfung am Ventiltrieb -> alles i.O. soweit aber das Öl, welches nur wenige Betriebsminuten in den (zuvor komplett zerlegt und gereinigten) Motor verbrachte, sah irgendwie ..seltsam aus oO
Hier mal im Vergleich mit neuen Öl
Das Öl riecht nicht nach Benzin und es ist auch nicht dünner, nur deutlich dünkler und macht eben einen Eindruck, der mich recht stuzig macht
Woher das wohl kommt...
Ich war nicht besondern sparsam mit der blauen Dichtmasse, ich hoffe, dass die nichts verstopft hat..
Ich hab 3 Liter Öl in der Maddor geschüttet, keine Ahnung wie ich drauf kam aber aufm Kupplungsdeckel steht 2200ccm.. daran halt ich mich jez mal lieber *G
Ich geh mal davon aus, das Klickgeräusch würde von nen Shim oder sowas kommen und tu so als wär nie was gewesen..
Soo nächstes Wochenende hab ich wieder Zeit, da schau ich mal wieder die Vergaser an.. Denn ich war so schlau und hab keinen Kraftstoff übern Winter abgelassen
Zu dem einen Auslassventilshimdingsplättchen... Ich hatte bisher immer die Nockenwellen ausgebaut und hab dann entsprechend die Shims ersetzt.. Bei einen Shim lohnt sich da nich wirklich der Aufwand aber ein Spezialwerkzeug dafür hab ich auch nicht.. Wie macht das denn ihr immer so?
Kommt, zeigt mir die Tricks
Und gebt ruhig euren Senf dazu, ich freu mich über jede Antwort
Katzenbabys