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 Betreff des Beitrags: Springt nicht an
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 13:07 
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Jetzt hat mir dieses dumme Luder doch den letzten schönen Saisonkennzeichenherbsttag versaut und wollte ums Verrecken nicht anspringen.
Strom ist in ausreichender Menge da weil wegen eh schon nicht mehr ganz frischer Batterie nach den ersten Versuchen gleich vom Auto entnommen.
Alle vier Kerzen funken sind aber trotz einiger orgelei knochentrocken.
Sprit ist im Tank, läuft durch den Benzinhahn und kommt auch in allen vier Schwimmerkammern an.
Also wohl ein Vergaserproblem. Aber gleich auf allen Vieren ??. Nach meinem Verständnis müßte doch wenn ein oder gar zwei Vergaser kein Gemisch aufbereiten oder durchlassen wenigsten bei den "Übrigen" Gemisch in den Brennraum kommen was man an den Kerzen sehen sollte?
Hat jemand einen Tip oder gleich die Lösung bevor ich jetzt das ganze Ding zerlege?
Vielen Dank schon mal
Grüße aus Ulm
Gerhard

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Okt 2010, 13:07 


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 13:28 
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Deerhunter hat geschrieben:
Jetzt hat mir dieses dumme Luder doch den letzten schönen Saisonkennzeichenherbsttag versaut und wollte ums Verrecken nicht anspringen.
Strom ist in ausreichender Menge da weil wegen eh schon nicht mehr ganz frischer Batterie nach den ersten Versuchen gleich vom Auto entnommen.
Alle vier Kerzen funken sind aber trotz einiger orgelei knochentrocken.
Sprit ist im Tank, läuft durch den Benzinhahn und kommt auch in allen vier Schwimmerkammern an.
Also wohl ein Vergaserproblem. Aber gleich auf allen Vieren ??. Nach meinem Verständnis müßte doch wenn ein oder gar zwei Vergaser kein Gemisch aufbereiten oder durchlassen wenigsten bei den "Übrigen" Gemisch in den Brennraum kommen was man an den Kerzen sehen sollte?
Hat jemand einen Tip oder gleich die Lösung bevor ich jetzt das ganze Ding zerlege?
Vielen Dank schon mal
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Gerhard


Kann nicht sein. Es fallen nicht von heute auf morgen alle vier Vergaser aus.

Was ist mit dem Lufi? Ist das Loch offen? sitzt die Filterpatrone ordentlich oder gibt sie Nebenluft frei?

Ist das, was da im Tank ist, wirklich Benzin?

Benutze die PRI Stellung des Benzinhahnes, mach neue Kerzen rein und versuch es noch einmal.

Gruß, CC

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BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 14:04 
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Alles geprüft .... deshalb bin ich ja so raDlos ....

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BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 14:51 
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was hast du als letztes gemacht? Repariert, verändert?

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BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 15:46 
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Tach,

probiers mal mit Startpilot (Bremsenreiniger)

Lufi raus zwei drei kurze Stöße in den Ansaugkanal einsprühen und sofort starten :arrow: da müsste der Motor wenigstens zucken ;)

:!: die Methode ist nicht als übliche Startprozedur anzuwenden :roll:

bis die Tage

Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 16:51 
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Moin,
äußerst kurios das Ganze.

Wenn der Saft in den Versagern ankommt, sollten die Kerzen nach längerem Orgeln patschnaß sein (wenn der Zündfunke zur Gemischzündung nicht ausreicht).

Ist der Luftstrom gewährleistet?
Deerhunter hat geschrieben:
Alle vier Kerzen funken sind aber trotz einiger orgelei knochentrocken.

Deerhunter hat geschrieben:
Sprit ist im Tank, läuft durch den Benzinhahn und kommt auch in allen vier Schwimmerkammern an.

Das liest sich so, als ob sich die Saugwirkung des Motores gar nicht entfalten würde; bzw. dies nicht durch die Vergaser geschieht.

Was läßt den Sog zusammenbrechen, und vor allem so urplötzlich?

Sind die Gummiflansche Zylinder/Versager noch dicht oder hat da vielleicht ein verhinderter Dieb darnn rumgeschraubt? (oder ein Saboteur sie evtl. gelöchert?)

Das ist aktuell das einzige, was mir Zu Deinen Beschreibungen einfällt.

Lieben Gruß

Andreas

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Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:41 
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Also geschraubt habe ich zuletzt an der vorderen Bremse wird wohl kaum damit was zu tun haben :?:
Zündkerzen und Vergaserflansche wurden im Juli erneuert und sind 3000 km alt. Die Stopfen und der Unterdruckschlauch sind drauf.
Startpilot probier ich wenn ich einen besorgt habe - den hol ich nicht am Sonntag für teuer Geld an der Tanke wenn das Motorrad eh ein halbes Jahr abgemeldet ist-
Kann es was mit dem YICS zu tun haben? Die Verschlußschraube ist drin.
Eddie hat hier mal genau das gleiche Problem beschrieben. Ich frag den mal direkt.
Grüße aus Ulm
Gerhard

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:14 
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Vorgestern: Sprit im Tank, aber schon auf Reserve. Start ............ nüscht, nanu? Garnicht ihre Art. Nochmal und länger ............ nüscht.

Hmm, okok, mal PRI am Hahn testen ............ nüscht. :roll:

Kanister geholt, Benzin an der Tanke gefaßt, reingekippt, zunächst auf PRI gelassen, klick, läuft.

Wohlgemerkt: Der Tank war NICHT leer!

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Gruß
Hermann


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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:54 
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Hallo Jungs und Mädels!!!
Um die Diskussion um Sprit IN meinem Tank zu beenden:
Die 550er hat eine Tankuhr die steht auf gut über halbvoll. Wenn ich mit dem mitgelieferten Schlüssel den kleinen Deckel öffne und in das Loch hineinschaue sehe ich eine Flüssigkeit die ca 6 - 8 cm unter dem oberen Rand steht. Wenn ich daran rieche wird mir schwindlig und wenn ich einen Schluck davon nehme muß ich k...... Außerdem kann ich mich daran erinnern die Flüssigkeit vor ca. einer Woche in einem Fachgeschäft namens "Shell" käuflich erworben zu haben.
Also: Sprit ist da und gelangt in die Schwimmerkammern. Da scheint Ende zu sein. Auf allen Vieren!
Gruß Gerhard

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:18 
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Deerhunter hat geschrieben:
Hallo Jungs und Mädels!!!
Um die Diskussion um Sprit IN meinem Tank zu beenden:
Die 550er hat eine Tankuhr die steht auf gut über halbvoll. Wenn ich mit dem mitgelieferten Schlüssel den kleinen Deckel öffne und in das Loch hineinschaue sehe ich eine Flüssigkeit die ca 6 - 8 cm unter dem oberen Rand steht. Wenn ich daran rieche wird mir schwindlig und wenn ich einen Schluck davon nehme muß ich k...... Außerdem kann ich mich daran erinnern die Flüssigkeit vor ca. einer Woche in einem Fachgeschäft namens "Shell" käuflich erworben zu haben.
Also: Sprit ist da und gelangt in die Schwimmerkammern. Da scheint Ende zu sein. Auf allen Vieren!
Gruß Gerhard


Und trotzdem schreibt Hermann keinen Blödsinn. RES und PRI bekommen ihren Sprit aus der gleichen Filterkammer, ON aus einer separaten mit einer höheren Einlaufkante.
Es ist ganz und gar typisch, dass alle zwei bis drei Jahre mal das Sieb ausgebaut werden muss um es zu reinigen. Der von Hermann beschriebene Fehler kommt häufiger vor. Bei allen Moppeds mit ähnlichem Benzinhahn.

Aber es liegt ja nicht am Sprit.

CC

edit: hab leider schon vergessen, was schon alles vorgeschlagen wurde. Vorsichtshalber noch mal: Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke. TCI ausbauen und nachlöten , wenn es nicht am Sprit liegt. Es kann durchaus sein, dass der Zündfunke im falschen Moment kommt oder zu schwach ist.

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:46 
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@ CC: Ich hab nicht bestritten das Hermann in SEINEM FALL Recht hat. Ist schon klar mit der Zündung. Aber dann müßten die Kerzen nach der vielen Orgelei pitschnass sein, oder??
Gruß Gerhard

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:40 
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Deerhunter hat geschrieben:
@ CC: Ich hab nicht bestritten das Hermann in SEINEM FALL Recht hat. Ist schon klar mit der Zündung. Aber dann müßten die Kerzen nach der vielen Orgelei pitschnass sein, oder??
Gruß Gerhard


Wovon? Der Gleichstromvergaser gibt doch erst die Hauptdüse frei, wenn entsprechender Sog die Schieber hebt. Möglicherweise funzt gleichzeitig der Choke nicht richtig.

Aber was solls, vom debattieren wird dein Motor nicht wieder. Nachsehen musst du schon selbst.
Als allererstes schiebt man das Teil mal an. Batterie laden, Startpilot in den Lufi und Turnschuhstarter.
Warum? findest du mit der Suchfunktion.

CC

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:52 
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@CC Stimmt werd ich auch machen. Und um die Sache zum Abschluß zu bringen: ICH hab mit der Debattiererei um Sprit in meinem Tank nicht angefangen sondern nur mal angefragt ob jemand nen Tip für mich hat!
siehe ganz oben :D
Gruß
Gerhard

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:17 
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Noch was vergessen:
Wie lange hat dein Mopped gestanden? Ein paar Wochen?

Vor weiteren Massnahmen unbedingt mal den Sud aus den Schwimmerkammern ablassen. Geht mit einem langen Schraubenzieher. Die Schrauben für die inneren Schwimmerkammern müssten schräg sitzen. Wirkt Wunder.

CC

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BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 23:12 
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Hermann hat geschrieben:
Vorgestern: Sprit im Tank, aber schon auf Reserve. Start ............ nüscht, nanu? Garnicht ihre Art. Nochmal und länger ............ nüscht.

Hmm, okok, mal PRI am Hahn testen ............ nüscht. :roll:

Kanister geholt, Benzin an der Tanke gefaßt, reingekippt, zunächst auf PRI gelassen, klick, läuft.

Wohlgemerkt: Der Tank war NICHT leer!


Hatte ich vor 2 Wochen auch. Gerade 20 km auf Reserve: Springt nicht mehr an ! Normalerweise läuft sie dann noch über 60 km weit. 2 Liter aus Benzinkanister drauf: Läuft.

Ich dachte schon an Wasser im Tank. Aber dann hätte sich das Phänomen naxh dem nächsten Umschalten auf Reserve "reproduzieren" lassen müssen. Da war aber zunächst alles wieder okay.

Ganz leer bekommt man den Tank durch Fahren sowieso nie

http://xjfahrer.bboard.de/board/viewtop ... 6803#46803

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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


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