Antwort schreiben

Startprobleme Elektrik

Mi 24. Apr 2019, 22:08

Hallo zusammen,

ich habe meine XJ550 kürzlich aus dem Winterschlaf geholt. Probefahrt verlief super. Plötzlich jedoch starb der Motor ab und konnte noch einmal angelassen werden, danach geschah nichts mehr. Batterie ok, Starterrelais ok, Starter auch (durch überbrücken des Relais geprüft). Starterknopf auch ok. Nun frage ich mich wo das Problem liegen soll --> Motorstoppschalter, TCI, Diodeneinheit..? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ausserdem habe ich das Relais auf dem Bild gefunden, das völlig verrostet ist, ich weiss jedoch nicht welche Funktion es hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es GrüsstBild

Mi 24. Apr 2019, 22:08

Mi 24. Apr 2019, 22:28

Das dürfte das Startschutzrelais sein.
Nr 7 im Plan.
Es verhindert den Start bei eingelegtem Gang.


http://combie.de/xj/schaltplan.html

Re: Startprobleme Elektrik

Mi 24. Apr 2019, 23:18

David_XJ550 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe meine XJ550 kürzlich aus dem Winterschlaf geholt. Probefahrt verlief super. Plötzlich jedoch starb der Motor ab und konnte noch einmal angelassen werden, danach geschah nichts mehr. Batterie ok, Starterrelais ok, Starter auch (durch überbrücken des Relais geprüft). Starterknopf auch ok. Nun frage ich mich wo das Problem liegen soll --> Motorstoppschalter, TCI, Diodeneinheit..? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ausserdem habe ich das Relais auf dem Bild gefunden, das völlig verrostet ist, ich weiss jedoch nicht welche Funktion es hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es Grüsst


Plötzlicher Motortod, auslaufen ohne Zündung, sporadisches Starten (und absterben beim Einlegen eines Ganges) -> Seitenständerschalter, sofern vorhanden.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz