Moin Wuchs,
bevor Du irgend etwas neu kaufst, kontrollier erst mal, ob alle Kabel so fest sitzen, wie sie sollen.
Vor allem: die Steckverbindung vor dem Magnetschalter (rot, dick einpolig).
Von hier kommt der "Saft", der nach dem
"Klick" via Relais an den Anlasser weitergeleitet wird. Wenn da nix reinkommt, geht auch nix raus.
Einfach zu prüfen, in dem Du ne Glühbirne zum einen mit Masse verbindest und den zweiten Kontakt an den Pol (vom Magnetschalter) hältst, von dem auch das Kabel zum Anlasser führt.
Wenn da nach dem
"Klick" nix leuchtet, kriegt Dein Anlasser einfach nix zu futtern und verweigert deshalb die Arbeit.
Zur Gegenprobe auch mal an den anderen Pol halten, der sollte eigentlich Dauerstrom führen.
Wenn da auch nix leuchtet ist entweder die Birne zum
oder das rote Kabel führt eingangs schon keinen Strom.
Wenn da aber Strom ist und auch artig weitergegeben wird, und der Anlasser trotzdem keine Lust hat, wirst Du ihn wohl ausbauen müssen und Stück für Stück den Stromverlauf weiterverfolgen müssen.
Erst das Kabel vom Relais zum Anlasser (könnte nen Bruch haben)
Und wenn Du den Anlasser schon mal in der Hand hast, kannst Du ihn auch mal direkt an die Batterie anschließen:
+ an den Pol mit dem Kabel (unter Umgehung des Kabels) und
- an die
blanke Fläche des Anlassers.
Tja, und wenn alles das bis dahin noch immer nix gebracht hat, wird s langsam Zeit mit Ebay zu liebäugeln, oder evtl. das gute Stück reparieren zu lassen.
Für den Fall empfehle ich Dir die Fa. MOTEK in Bielefeld; die haben sich auf Bike Elektrik spezialisiert und können zaubern (glaub ich)