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 Betreff des Beitrags: Springt nicht an ...
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 21:47 
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Macher
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Hallo, ...

War ja bisher immer voll des Lobes über meine neue (alte) XJ aber dann ..., heute morgen passiert es. Besser gesagt es passiert nicht! Sie sprang nicht an! Anlasser dreht durch aber nix, kein brumbrumm ...!

Ich krame die dicke Batterie von meinem alten Bully raus um fremd zu starten und sie da, brumbrumm ist sofort zu hören.

Ansonsten den ganzen Tag kein Problem mehr mit Starten. Brauche ich eine neue Batterie?

Grüße aus der Heide
Klaus


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Verfasst: Do 15. Mär 2007, 21:47 


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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 22:32 
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Techniker
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Zitat:
Brauche ich eine neue Batterie?

Grüße aus der Heide
Klaus


... oder neues BrummBrumm!

Versuch's mit laden, Säurestand vorher testen.

Grüße,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 22:42 
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Macher
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KUMAXX hat geschrieben:
... oder neues BrummBrumm!
Versuch's mit laden, Säurestand vorher testen.


Bitte kein neues Brumbrumm! Brumbrumm ist gerade neu und brummt ja sonst ganz anständig. :D

Ok, Batterie laden und Säurestand prüfen, klar Chef! 8)

Grüße aus der Heide
Klaus


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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 23:05 
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Zitat:
Ok, Batterie laden und Säurestand prüfen, klar Chef! Cool


Kann chef nur bestätigen......Sorry....CHEF.....soll nie wieder vorkommen :oops:

Bei gleichem Problem, gleiche Prognose, gleiche Therapie....und siehe da....BRUMM-BRUMM.....Wasserstand nicht vergessen....Hugh...ich habe gesprochen...

Matthias


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BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 20:15 
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Schrauber
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Moin Carth,

und selbstverständlich alle Kabels und deren Verbindungen prüfen, säubern, in WD40 baden, mit Vaseline einschmieren.
Massekabel der Batterie in Ordnung auf beiden Seiten?
Sicherungskasten?

Viel Spaß und nicht an der XJ verzweifeln

Frithjof

_________________
Frithjof

58L, 86
Fiat Panda 92 und 2000

***lest StressPress***
***support free software***


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BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 20:58 
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Macher
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Hi Klaus,

meß mal bei eingeschalteter Zündung die Spannung direkt an der Batterie und anschließend direkt hinter den Sicherungen. Ich hatte da ca 1 Volt Differenz. Seit ich das ganze Geraffel umgebaut habe (Schaltplan hab ich Dir ja gemailt ), springt die Gute an wie noch nie zuvor. War gerade eine Woche auf Pellworm und mein Mopped sprang jedesmal beim ersten Knopfdruck an. Vor 4 Wochen hatte ich nicht so viel Zutrauen in mein Mopped für so eine lange Tour.( Wg. Start- und Ladeschwierigkeiten )

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Dieter

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BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 22:10 
Den Schaltplan könnte ich auch gebrauchen ;)


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BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 22:31 
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Hat-immer-alles-dabei hat geschrieben:
Hi Klaus,

meß mal bei eingeschalteter Zündung die Spannung direkt an der Batterie und anschließend direkt hinter den Sicherungen. Ich hatte da ca 1 Volt Differenz. Seit ich das ganze Geraffel umgebaut habe (Schaltplan hab ich Dir ja gemailt ), springt die Gute an wie noch nie zuvor. War gerade eine Woche auf Pellworm und mein Mopped sprang jedesmal beim ersten Knopfdruck an. Vor 4 Wochen hatte ich nicht so viel Zutrauen in mein Mopped für so eine lange Tour.( Wg. Start- und Ladeschwierigkeiten )

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Dieter


hallo Dieter,
jetzt sag bloss noch, das Fahrlicht bliebe im Dunkeln konstant hell, wenn du auf die Bremse trittst?!

Gruss Olaf


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BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 23:19 
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Macher
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Registriert: Mo 8. Mai 2006, 20:08
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Crazy Cow hat geschrieben:
Hat-immer-alles-dabei hat geschrieben:
Hi Klaus,

meß mal bei eingeschalteter Zündung die Spannung direkt an der Batterie und anschließend direkt hinter den Sicherungen. Ich hatte da ca 1 Volt Differenz. Seit ich das ganze Geraffel umgebaut habe (Schaltplan hab ich Dir ja gemailt ), springt die Gute an wie noch nie zuvor. War gerade eine Woche auf Pellworm und mein Mopped sprang jedesmal beim ersten Knopfdruck an. Vor 4 Wochen hatte ich nicht so viel Zutrauen in mein Mopped für so eine lange Tour.( Wg. Start- und Ladeschwierigkeiten )

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Dieter


hallo Dieter,
jetzt sag bloss noch, das Fahrlicht bliebe im Dunkeln konstant hell, wenn du auf die Bremse trittst?!

Gruss Olaf


Hallo Olaf,

sicher braucht das Bremslicht auch Leistung welche das Fahrlicht ein wenig dunkler werden läßt. Seit dem Umbau fällt das aber kaum noch auf, so daß ich es beim Fahren noch nicht bewußt dunkler empfunden habe.
Bei der Funzel vorher war der Unterschied deutlich krasser.

Zu der Differenz von ca. 1 Voltzwischen Batteriespannung und Spannung an der Zündbox:
Wenn an der Zündbox nur noch 11 Volt anliegen, weil der Rest über Steckkontakte und Zündschloß verloren geht, und dann noch der Anlasser während des Startens die Spannung runterzieht, dann kann die Spannung für einen ordentlichen Zündfunken durchaus zu niedrig sein. Beim Überbrücken mit einer stärkeren Batterie klappt es ja in der Regel auf Anhieb mit dem Starten.
Ich schalte jetzt mit dem Zündschloß ein Relais, welches ohne Umwege die volle Batteriespannung auf die Zündbox legt. Seitdem springt mein Mopped so gut an wie noch nie zuvor. Ein Knopfdruck, nix mehr mit orgeln.

Immer bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen :wink: :wink:
Dieter

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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 00:06 
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hallo Dieter,
ich glaube dir schon, und ich erkenne ja auch die Schwäche der elektrischen Anlage an einer alten XJ. Ich hatte halt keine Lust, was dran zu machen, solange das Teil gut anspringt. Die Tranfunzeligkeit geht mir schon auf den Keks.
Natürlich hatte ich erwogen ein neues Pluskabel zu verlegen und Relais an zu schalten. Nur es fliesst ja auch ordentlich Strom, es können keine Bastel-Relais sein. Ich vertage das mal.

Neuer Reflektor ist übrigens schon drin.

Gruss und schönen Sonntag, Olaf


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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 00:15 
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Macher
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Crazy Cow hat geschrieben:

Nur es fliesst ja auch ordentlich Strom, es können keine Bastel-Relais sein.


Gruss und schönen Sonntag, Olaf


Hi Olaf,

ich habe KFZ-Relais genommen, die verkraften das.
Kosten im Elektronikladen 2,95 Euro, woanders locker doppelt so viel.
Der Umbau hat sich aber gelohnt, ich sehe Nachts endlich, wo ich herfahre. :wink:

Ebenfalls schönen Sonntag
Dieter

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BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 20:51 
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Beiträge: 7
Hat-immer-alles-dabei hat geschrieben:
Ich schalte jetzt mit dem Zündschloß ein Relais, welches ohne Umwege die volle Batteriespannung auf die Zündbox legt. Seitdem springt mein Mopped so gut an wie noch nie zuvor. Ein Knopfdruck, nix mehr mit orgeln.



Hallo Dieter,
kannst Du das mal ein bischen ausführen ,wäre für mich auch interessant, da gleiches Problem. Wenn's kalt ist, hilft nur die Autobatterie.

gruß
thomas


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