Nach dem Motorumbau:
1.) Neue Kolbenringe und Zylinder gehont
2.) Ventil wurden neu eingeschliffen
3.) Kopf-Flächen wurden geschliffen
4.) Die ovale Lagerböcken bearbeitet.
5.) Neue Dichtungen.
6.) Benzinhahn erneut.
7.) Vergaser werden Überholt Schwimmernadeln etc ersetzt.
Endlich wieder angemeldet, könnte ich der Umbaumaßnahmen prüfen.
Im kurzem, nach einige Motorlauf Probleme, habe ich die Vergaser komplett auseinander gebaut inklusiv Düsen.
Also, wenn der Leerlauf nicht mehr sauber läuft, sollte man die Leerlaufdüsen prüfen. Da die, die kleinste Lösche im Vergaser sind, sind die kontaminationsempfindlich.
Scheinbar beim schlechter Leerlauf, dreht jeder die Leerlaufschrauber immer höhe, bis der Leerlauf, über die Hauptdüse geschafft wird.
Habe ich endlich kapiert, als ich alle 4 Luft/Kraftstoff-Schrauben zugedreht habe, und der Motor ist einfach weitergelaufen! Bedeutet dass die Leerlaufdüse keine Rolle mehr spielt.
Endergebnis, zu viel Kraftstoff in Motor. Vielleicht landet diese Kraftstoff über die Kolbenringe im Öl drin, bis der Öl nicht mehr macht was es machen sollte.
Fazit, als allgemein Test, dreh die Luft/Kraftstoff-Schrauben zu, und guck das der Motor aufhört zu drehen. Wenn nicht, dann unbedingt Vergaser auseinander bauen und alle Düse prüfen.
Jetzt läuft der Motor beim Leerlauf sehr schön, (nach ich der Leerlaufschrauber weit runtergedreht habe) und als Bestätigung, sind die Zunkerzenfarbe genau richtig.
Gruß
John
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