Mi 27. Jul 2016, 22:08
Sie löppt!
Es waren zwei Sachen , zum Einen gehörten die beiden Stecker rot-weiß und schwarz genau auf die andere Seite. Damit sprang sie sofort an, und gleich auf allen vier Töpfen. Schwarz-weiß bewirkt nix, egal ob angesteckt oder nicht.
Der zweite Störfaktor war das schwarz-gelbe Kabel das tatsächlich in die Zündspule für 1 und 4. Ich habe es aus dem Stecker herausgelöst und isoliert. Ich hoffe das richtet keinen Schaden an. Soweit ich gesehen habe geht es auch in den Drehzahlmesser, aber das Signal kommt von wo anders.
Ich hatte das aus lauter Verzweiflung einfach mal probiert, und dann habe ich wie vorgeschlagen nach und nach wieder die Original-Kabel angesteckt und den zweiten Fehler gefunden.
Vielen Dank an die Community und vor Allem an Rainer.
Jetzt geht sie wie's Gewitter, ich habe bei knapp 180 zugemacht, meine Frau meint sie wäre noch deutlich schneller.
Jetzt muss noch die Leerlaufdrehzahl runter, aber wenn ich das richtig gesehen habe gibt es dafür keine zentrale Schraube, sondern man muss die Vergaser "so" runterdrehen und dabei neu synchronisieren.....Das macht dann ein Fachmann der das besser kann als ich.
Bei Gelegenheit kommt dann noch an anderer Stelle das Ende der Geschichte mit dem Kofferträger, aber ich muss erstmal die Winkel schneiden und biegen (lassen)....
Grüße, Fank aka Schluri