Es liegt nicht am Tacho, sondern an den Überwurfmuttern der Welle. Da sitzt was nicht richtig, wenn vor der Reparatur noch alles ging. Es kann auch der Mitnehmen für den Tachotrieb im Vorderrads sein.
> oben richtig verschrauben, unten ne Bohrmaschine dran > testen.
PS: Was ist eigentlich ein LKL? Ladekontrollleuchte? Lenkkopflager?
Abkürzungen sind kein Problem, wenn man einmal zu Anfang den Begriff ausgeschrieben verwendet. Mein Sermon war jetzt viel länger als der fehlende Begriff.
Hallo Olaf du hast recht ich hätte einmal Lenkkopflager scheiben sollen aber man lernt ja dazu.
Tachoantrieb am Vorderrad ist in Ordnung, Tachowelle ist ok. Ich hab den Tacho zerlegt, nichts gebrochen oder abgenutzt.
Mit Akkuschrauber max. Anzeige 15-20 KM/H. Die Glocke ist freigängig und die Scheibe in der Glocke auch. Ich hoffe ich alles verständlich erklärt was ich bis jetzt gemacht habe.
Was habe ich als letztes geändert? War der Fehler vorher schon erkennbar?
Wenn der Tacho an der Akkubohrmaschine dreht, ist die Fehlersuche ziemlich einfach.
Hast du das Vorderrad ausgebaut zum Ausheben der Gabel?
Ja > Mitnehmer des Tachoantriebes untersuchen, es gibt sogar welche aus Plastik.
Nein > weiter
Hast du die Verschraubung der Tachowelle gelöst?
ja > Tachowelle oben abschrauben und prüfen ob die Welle richtig herum montiert ist, in der Form dass die Seele nicht nachrutscht, wenn sie unten nicht steckt
nein > dann hast du beim Würgen, was dann nötig ist, irgendwas beschädigt.
das habe ich schon kontrolliert (schau mal den Post von heute 15:05). Kann das sein wenn der Tacho auf dem Kopf steht (bei der Montage nach vorne gekippt)das dann Fett von der Dämpfung ausläuft. Auf der Außenseite der Glocke ist etwas Fett. Ist erst später zu spüren gewesen.