phenomeno hat geschrieben:
Danke Crazy Cow. Aber welche Dichtungen meinst du genau? Die Vergaser werden doch über die Ansaugstutzen gedrosselt, oder?
Die Vergaser werden über die Drosselklappen gedrosselt, die sitzen im Vergasermundstück.
Bei den XJ F Modellen haben die Ansaugstutzen eine Nut für einen O-Ring und ein Planum für eine Papierdichtung. Ich weiss leider nicht, ob es bei der 600er Diva auch so ist.
Serienmäßig gab es Papierdichtungen mit großem Innenloch, die um den O-Ring herum also am äusseren Rand platziert wurden. Im Zubehör hingegen gibt es Papierdichtungen die den O-Ring ersetzen, also vollflächig auf den Flansch gelegt werden. Dann gibt es Bastler, die die vollflächige Papierdichtung auf den montierten O-Ring gelegt haben, das wird aber nicht richtig dicht.
Das ganze betrifft die Fuge zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.
Ist der Ansaugstutzen unter der Schelle über dem Vergasermundstück undicht, patscht es genau so.
Bist du sicher, dass der Unterdruckschlauch richtig sitzt? Gibt es vier solcher Anschlussstücke an der Vergaserbatterie oder nur den einen für den U-Schlauch?
Gruß, Olaf
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