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 Betreff des Beitrags: Fehlzündungen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 13:19 
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Hallo,

ich habe folgendes Problem:



Ich habe auf der linken Seite ein "Knallen" im Auspuff. Wichtig: Wenn es im Auspuff knallt, dann schießt mir ein Luftstrom aus dem Unterdruckschlauch (vom Vergaser zum Benzinhahn) entgegen.

Wann tritt es auf:

-Eigentlich nur im kalten Zustand, verstärkt beim Gasgeben
-Bei warmen Zustand nicht, auch nicht beim Gasgeben. Aber man merkt trotzdem anhand des Rauchausstoßes das die linke Seite magerer läuft.

Was wurde überprüft:

-Vergaser geöffnet und überprüft, zumindestens was das Haushaltswerkzeug hergibt(Kompressor, Bremsenreiniger), Gemischschraube eingestellt
-Zündkerzen + Zündkabel (Zündfunke gleichmäßige Frequenz)
-Dichtheit am Vergaser sowie an dem Krümmer


Kann es sein das evtl. der Endtop verstopft ist? Dadurch entsteht ein Gegendruck.....


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Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 13:19 


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BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 13:29 
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Wenn das Gemisch nicht stimmt, dann gibts einen gnadenlosen Trick: Gemisch einstellen.

Darum:
Zitat:
Gemischschraube eingestellt

Wie?


Zitat:
Kann es sein das evtl. der Endtop verstopft ist? Dadurch entsteht ein Gegendruck.....

Eine lustige Idee.....

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:21 
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Super:)


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BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:23 
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phenomeno hat geschrieben:
Super:)


OK...

Noch einen Tipp?

Ventile einstellen!

:twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:49 
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Es besteht die Möglichkeit, dass das Gasssystem durch einen Spalt Luft zieht, vgl. Patschen=Magerpatschen. Das würde bedeuten, dass der Spalt sich bei warmem Motor schließt.
Möglich wäre ein abgerissener Stehbolzen oder (eine lose) Schraube. Z.B. eine von denen, die das Ansaugrohr am Zylinderkopf halten. Ein defektes Gummistück kann den gleichen Effekt haben. Im warmen Zustand muss der Motor nicht so fett laufen, wie in kaltem, da geht es vlt. gerade noch so.

Grüße, Olaf

edit: wenn in den Motor mal nachträglich eine Drossel eingebaut wurde oder nachträglich ausgebaut wurde, kann es sein, dass jemand Papierdichtungen unter dem Flansch verbaut hat. Die müssen auch nicht ewig halten.

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BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:45 
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Danke Crazy Cow. Aber welche Dichtungen meinst du genau? Die Vergaser werden doch über die Ansaugstutzen gedrosselt, oder?


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 02:29 
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phenomeno hat geschrieben:
Danke Crazy Cow. Aber welche Dichtungen meinst du genau? Die Vergaser werden doch über die Ansaugstutzen gedrosselt, oder?


Die Vergaser werden über die Drosselklappen gedrosselt, die sitzen im Vergasermundstück.

Bei den XJ F Modellen haben die Ansaugstutzen eine Nut für einen O-Ring und ein Planum für eine Papierdichtung. Ich weiss leider nicht, ob es bei der 600er Diva auch so ist.
Serienmäßig gab es Papierdichtungen mit großem Innenloch, die um den O-Ring herum also am äusseren Rand platziert wurden. Im Zubehör hingegen gibt es Papierdichtungen die den O-Ring ersetzen, also vollflächig auf den Flansch gelegt werden. Dann gibt es Bastler, die die vollflächige Papierdichtung auf den montierten O-Ring gelegt haben, das wird aber nicht richtig dicht.
Das ganze betrifft die Fuge zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.
Ist der Ansaugstutzen unter der Schelle über dem Vergasermundstück undicht, patscht es genau so.

Bist du sicher, dass der Unterdruckschlauch richtig sitzt? Gibt es vier solcher Anschlussstücke an der Vergaserbatterie oder nur den einen für den U-Schlauch?

Gruß, Olaf

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 05:36 
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Moin,
bei der Diva kommt man ja so schlecht zwischen Zylinder und Vergaser aber Du kannst mal versuchen, den Motor im kalten Zustand im Standgas laufen zu lassen und Startpilotspray oder Bremsenreinigerspray gezielt an die Stellen zu sprühen, die Olaf beschrieben hat. Wenn der Motor da Nebenluft zieht, wird die Drehzahl sich deutlich erhöhen.
;)

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