Huckeduster hat geschrieben:
... Vergaser verdreckt? Bekommt man den selbst gereinigt oder besser in eine Werkstatt bringen? ...
Dass deinem Vergaser nach der Standzeit eine Reinigung gut täte, steht wohl außer Frage. Wem du das anvertraust, oder ob du das selber machst, die Antwort musst du selber finden. Eine Entscheidungshilfe findest du in meiner Beschreibung da:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=34845 Werkstätten, die das gut können, sind dünn gesät und teuer. Besser, du fängst selber an.
Huckeduster hat geschrieben:
...Reifen.... Es sind BT45 drauf. Profil wie neu. Allerdings schon 7 Jahre alt. Kann man die noch fahren oder besser erneuern? ...
Da wird dir nahezu jeder von abraten, die drauf zu lassen. Selber habe ich schon so alte Reifen aufgebraucht, ohne Probleme. Aber das ist was anderes. Ich stamme aus der Ära der Holzreifen und kann damit umgehen.
Huckeduster hat geschrieben:
macht es Sinn eine gute Vergaseranlage gebraucht zu kaufen? ...
Das müsste schon ein außergewöhnlicher Glücksfall sein. Meist ist das Gekaufte nicht besser als das Eigene, also keine Arbeit gespart.
Bei Vergaseranlagen und auch sonst ist das Käuferverhalten der Grund für die Verhältnisse. Kaum einem ist klar, dass für eine Top-Revision einer Vierer-Anlage bis zu 250 Euro allein an Ersatzteilkosten anfallen. Wenn du das im Fachbetrieb machen lässt, bist du Einbaufertig bei um die 600 Euro. Gebrauchte Vergaseranlagen werden für 100 bis 200 angeboten. Jetzt kannst du abschätzen, was die taugen.
Huckeduster hat geschrieben:
...die Bremsanlage vorn umgerüstet auf Facelift, also auf zwei Bremsscheiben? Ist das ein spürbarer Unterschied oder lohnt sich der Umbau nicht?
Das halte ich für völlig unnötig, nachdem ich selber mit meiner Einzelscheibe den Reifen zum zwitschern und das Hinterrad in die Luft bringe. Voraussetzung dazu ist eine restaurierte Bremse mit neuen Innenteilen. Was du bei brauchbaren Händen selbst machen kannst.