Patch hat geschrieben:
Als ich meine Diva erworben habe hat sie kein Zusatz Filter montiert nur am vergaser Anschluss ein kleinen Sieb.
Ich habe den Filter als vorfilter montiert, zwischen Benzinhahn und pumpe.
Das ist für mich das logische Montage.
Ein Filter muss auf der Saugseite erheblich grober und größer sein, als auf der Druckseite.
Es hat schon seinen Grund, dass die wenigsten Motorräder mit Filter ausgeliefert wurden.
Erst bei den Einspritzern ergibt sich die Notwendigkeit.
Extrembeispiel:
Bei meiner 31A ergab sich das Problem, dass leichter Rost im Tank war.
Das Sieb im Tank zu grob, so dass die Krümel sich an den Siebchen der Schwimmernadel Ventile gesammelt haben.
Der Effekt:
Alle paar Monate abmagern, Vergaser raus und Siebchen reinigen.
Ein zusätzlicher Filter brachte keine Abhilfe.
Papierfilter, zu wenig Durchlass
Siebfilter (3 ausprobiert), da kam der Dreck noch durch.
Die Lösung:
Weg mit den Siebchen an den Ventilen, und den Zusatzfiltern.
Jetzt geht der Dreck ungehindert in die Schwimmerkammer, wird da von der Hauptdüse angesaugt und schlussendlich durch den Motor gejagt.
Seit dem keine Probleme mehr.
Schon seit Jahren.