Di 14. Jul 2020, 09:30
Di 14. Jul 2020, 09:30
Di 14. Jul 2020, 09:57
Di 14. Jul 2020, 10:40
Crazy Cow hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass mit der werkseitig gedrosselten mehr als 50PS möglich sind.
Crazy Cow hat geschrieben:* Erklärung: Die Pumpleistung des Motors ist bei allen Drosselstufen gleich. Wird in der Drossel die Luft gestaut, sinkt der Druck (steigt der Unterdruck) an den Düsen.
die Benzinmenge muss mit Stauscheiben-Drossel also an der Hauptdüse und der LL-Düse reduziert werden. Wird die Drossel entfernt muss wieder zugegeben werden.
Man kann probeweise die Nadel in der Hauptdüse eins höher hängen und die LL-Gemischeinstellung auf 4 Umdrehungen öffnen.
Crazy Cow hat geschrieben:edit: vlt war deine Maschine zweimal gedrosselt? Die 50PS Version auf 35/27PS?
Di 14. Jul 2020, 10:59
Wenn 4.5 Co2 die Obergrenze für die Maschine ist und die meisten bei 2-3% liegen dann glaube ich immer mehr das die zu Mager läuft.
Di 14. Jul 2020, 11:29
Di 14. Jul 2020, 11:56
Okay, dachte desto mehr CO2-Gehalt desto fetter das Gemisch.
Ich glaube nicht das kaputte Kolbenringe für ein solches ruckeln verantwortlich sind.
Di 14. Jul 2020, 15:18
ExCombie hat geschrieben:Den Motor auf Lambda 1 Werte zwingen, geht nur mit Einspritzung und ausgefuchster Motorsteuerung.
Di 14. Jul 2020, 15:54
Di 14. Jul 2020, 17:36
Dann müsste ich doch nur den Choke bei 130km/h auf der Autobahn ziehen um mehr Benzin in den Vergaser zu leiten.
Di 14. Jul 2020, 23:26
Mi 15. Jul 2020, 08:50
ExCombie hat geschrieben:Ruckeln unter Vollast:
Spritmangel, wenigstens zeitweise, sollte ein "weiches" ruckeln ergeben.
Gerne auch wenn die Tankbelüftung, Spritfilter, Siebchen verstopft ist.
usw.
Crazy Cow hat geschrieben:Die Vergaser-Teile und Dichtungen sind alle für den Bio-Kraftstoff E10 geeignet!
https://www.woembi.de/Vergaser-Rep-Satz ... -Diversion
Mi 15. Jul 2020, 15:34
Raiderr hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Die Vergaser-Teile und Dichtungen sind alle für den Bio-Kraftstoff E10 geeignet!
https://www.woembi.de/Vergaser-Rep-Satz ... -Diversion
Okay das ist neu... Irgendwie mage ich den gedanken nicht mein Motorrad mit E10 zu tanken
Achso ich werde natürlich berichten woran es gelegen hat.
Do 16. Jul 2020, 08:55
Crazy Cow hat geschrieben:Es geht um die Überprüfung der Düsenweiten. Natürlich musst du kein E10 tanken, hat doch auch nichts mit den Düsen zu tun. Im Gegenteil, wenn man nicht genau weiß auf welche Weise die Vergaser gereinigt wurden, spricht auch nichts dagegen Systemreiniger ins Benzin zu kippen.
Do 16. Jul 2020, 15:10
Do 16. Jul 2020, 15:21
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