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 Betreff des Beitrags: xj 900 58L springt nich an
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 20:15 
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Schrauber
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Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:07
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Hallo an alle,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer xj 900 58 L ( mein erstes Bike) und habe ein Problem.Sie mag so garnich anspringen bei dem kalten Wetter und im kalten zustand. Nun wurde mir vom Vorbesitzer gesagt die Batterie wer nich mehr die beste.Habe das Mopped dann überbrückt. Aber auch dann sprang sie nur schwerlich an.Im warmen zustand ohne Probleme. Habe gelesen das man die Bürsten??? vom Anlasser und Lichtmaschiene gelegendlich erneuern sollte.Könnte es daran eventuell liegen? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?.
Ich selber habe nich wirklich Ahnung von der Materie.

Vielen Dank im vorraus

Gruß an alle
Stefan


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 20:15 


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 Betreff des Beitrags: Re: xj 900 58L springt nich an
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 20:32 
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Mediator
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Keim hat geschrieben:
Hallo an alle,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer xj 900 58 L ( mein erstes Bike) und habe ein Problem.Sie mag so garnich anspringen bei dem kalten Wetter und im kalten zustand. Nun wurde mir vom Vorbesitzer gesagt die Batterie wer nich mehr die beste.Habe das Mopped dann überbrückt. Aber auch dann sprang sie nur schwerlich an.Im warmen zustand ohne Probleme. Habe gelesen das man die Bürsten??? vom Anlasser und Lichtmaschiene gelegendlich erneuern sollte.Könnte es daran eventuell liegen? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?.
Ich selber habe nich wirklich Ahnung von der Materie.

Vielen Dank im vorraus

Gruß an alle
Stefan


Hallo Stefan!
Bürsten von Lima und Anlasser haben immer 150000 km gehalten.
Eine neue Batterie hat aber noch nie geschadet.
Werner


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 Betreff des Beitrags: Kündkerzen prüfen?
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 20:50 
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Schrauber
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Moin Stefan,

ich hatte seinerzeit das gleiche Problem und mußte feststellen, daß die Zündkerzen nicht mehr gut waren, das wäre das erste, was ich überprüfen würde, ist ja auch mit am einfachsten...

Viele Grüße,

Jörg


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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 20:58 
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Macher
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Hallo Stefan,
kontrolliere zur Sicherheit auch den Luftfilter. Wenn der lange nicht gereinigt (getauscht )wurde kann der auch Probleme machen.
Gruß Reinhold


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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:27 
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Schrauber
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Hallo,
das ging ja Schnell, super.Die Kerzen sollen noch nich so alt sein.bei dem luftfilter weiß ich es nich. Wird der Filter nur ausgeblasen oder muß er neu.

Gruß Stefan

HOL-XC-11


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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:42 
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Macher
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Kommt auf den Filter an der verbaut ist.
Der Originale kann ausgeblasen werden, hilft aber nicht immer. Notfalls austauschen.
Der KuN aus dem Zubehör kann ausgewaschen werden und muß nach dem Trocknen mit Spezialöl benetzt werden.
Gruß Reinhold


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 Betreff des Beitrags: Re: xj 900 58L springt nich an
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:45 
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Schrauber
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Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:07
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XJWerner hat geschrieben:
Keim hat geschrieben:
Hallo an alle,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer xj 900 58 L ( mein erstes Bike) und habe ein Problem.Sie mag so garnich anspringen bei dem kalten Wetter und im kalten zustand. Nun wurde mir vom Vorbesitzer gesagt die Batterie wer nich mehr die beste.Habe das Mopped dann überbrückt. Aber auch dann sprang sie nur schwerlich an.Im warmen zustand ohne Probleme. Habe gelesen das man die Bürsten??? vom Anlasser und Lichtmaschiene gelegendlich erneuern sollte.Könnte es daran eventuell liegen? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?.
Ich selber habe nich wirklich Ahnung von der Materie.

Vielen Dank im vorraus

Gruß an alle
Stefan


Hallo Stefan!
Bürsten von Lima und Anlasser haben immer 150000 km gehalten.
Eine neue Batterie hat aber noch nie geschadet.
Werner



Hallo Werner,

Im Orginalwerkstatthandbuch von Yamaha stand das aber drin (wechsel bei 12000km oder 12 monaten).Aber wie gesacht ich selber hab da keine Ahnung. 150000km is mir auch lieber.

Danke und ne´n Gruß

Stefan

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 Betreff des Beitrags: Hallo Keim
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:47 
Nim dir dreißig Euro oder einwenig mehr und hol dir neue Kerzen und den Luftfilter. Louise macht es günstig. Auch an neues Öl solltest du denken.
Habe heute meine XJ 900 auch fertig gemacht und sie ist gleich beim ersten Versuch gekommen.
Mit Grüßen Volker


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 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Keim
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:53 
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Macher
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Anonymous hat geschrieben:
Nim dir dreißig Euro oder einwenig mehr und hol dir neue Kerzen und den Luftfilter. Louise macht es günstig. Auch an neues Öl solltest du denken.
Habe heute meine XJ 900 auch fertig gemacht und sie ist gleich beim ersten Versuch gekommen.
Mit Grüßen Volker


Du willst sagen du hast die Fleppe?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:54 
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Schrauber
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Hallo,ich bin´s noch mal

Hab ich glatt vergessen zufragen.Habe als die Sprituhr bei Rot angelangt war vollgetankt und siehe da es gingen nur 12,5 liter rein. Kann doch nich sei,oder???.

gruß Stefan

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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 21:57 
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Macher
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Ne, kann nicht sein. Laß mich nicht lügen aber der Tank fasst 20 Liter oder waren es 22 ??


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 22:05 
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Schrauber
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Reinhold Me 58L hat geschrieben:
Ne, kann nicht sein. Laß mich nicht lügen aber der Tank fasst 20 Liter oder waren es 22 ??


Dann hat die uhr auch noch einen weg. Muß ich wohl mal Leer fahren bis auf Reserve und dann an die Säule.

Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 22:10 
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Techniker
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Keim hat geschrieben:
Hallo,ich bin´s noch mal

Hab ich glatt vergessen zufragen.Habe als die Sprituhr bei Rot angelangt war vollgetankt und siehe da es gingen nur 12,5 liter rein. Kann doch nich sei,oder???.

gruß Stefan


bin da etwas anderer Meinung als Rinhold. Ich kann es mir schon vorstellen, dass die Tankanzeige nicht den korrekten Inhalt des Tanks wiederspiegelt. Welche Tankuhr macht das schon genau.. und was ist genau? :-)

Nur eins ist Fakt. Du hast ungefähr 12,5L getankt.. dann waren (je nach Tankausführung 21 oder 22l max) ungefähr 9,5l noch im Tank sollen es jedenfalls.
Test: nen 2L-Reservekanister (gibts bei Louise... www.louis.de ) und Tank leerfahren. Dann Reserve auffüllen, Benzinhahn auf PRI, ne halbe min warten und zur nächsten Tanke sausen.. die sollte allerdings nicht weiter als 20 bis 30km entfernt sein... sonst verlierste die Lust am Austesten des Tankvolumens! .-)

LG Gerhard

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Gruß Gerhard
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neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 22:19 
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Schrauber
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Hi Gerhard,

so geht´s natürlich auch
:D :D
gruß Stefan

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BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 22:20 
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Macher
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bin da etwas anderer Meinung als Rinhold. Ich kann es mir schon vorstellen, dass die Tankanzeige nicht den korrekten Inhalt des Tanks wiederspiegelt. Welche Tankuhr macht das schon genau.. und was ist genau? Smile

Naja, das wollte ich damiit sagen. Die Tankuhr zeigt nicht richtig an da Stefan 12,5 Liter getankt hat aber 21 reingehen.
Gruß Reinhold


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