Antwort schreiben

Anlasser dreht nicht, Grünes Licht leuchtet nicht....

Mi 23. Jan 2008, 13:20

Hi,
ich brauch mal wieder ne Hilfe von Euch.
Heute morgen war meine Kleine total vereist. Ist jedoch ohne Probleme angesprungen. Hier auf der Arbeit hab ich den Zündschlüssel gedreht - Motor aus. Wollte den Motor nochmal anmachen - drehe den Zündschlüssel - plötzlich gibt es unter der Sitzbank so ein Geräusch als ob ne Sicherung durchfliegt und nun geht gar nix mehr. Kein grünes Licht und der Anlasser dreht auch nicht durch.

Habe gleich darauf die Sicherungen überprüft - alles okay; Batterie geprüft - die hat noch ihre 12 Volt und die Ladung ist auch okay.......
Aber, die Mühle scheint tot zu sein....kann mir irgend jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kleine wieder zum Leben erwecken kann bevor ich wieder mit der Bahn fahren muss??

Schonmal VIELEN DANK im voraus! :cry:

Mi 23. Jan 2008, 13:20

Re: Anlasser dreht nicht, Grünes Licht leuchtet nicht....

Mi 23. Jan 2008, 13:48

rheinmain hat geschrieben: Kein grünes Licht und der Anlasser dreht auch nicht durch.

:cry:


Hallo Rheinmain!
Versuchs mal mit gezogener Kupplung. Ansonsten Starterrelaiskontakte
kurzschliessen dann dreht der Anlasser.
Werner

Re: Anlasser dreht nicht, Grünes Licht leuchtet nicht....

Mi 23. Jan 2008, 13:53

Hallo Werner,

danke für die Antwort.

Starterrelaiskontakte....ist das der Kasten welcher an der Batteriehalterung montiert ist?
Da gehen ein vierpoliger und ein sechspoliger Stecker rein.

Re: Anlasser dreht nicht, Grünes Licht leuchtet nicht....

Mi 23. Jan 2008, 14:46

rheinmain hat geschrieben:Hallo Werner,

danke für die Antwort.

Starterrelaiskontakte....ist das der Kasten welcher an der Batteriehalterung montiert ist?
Da gehen ein vierpoliger und ein sechspoliger Stecker rein.


Ich fürchte Du meinst damit die TCI. Nein Da nichts kurzschliessen!
Auf das Starterrelais geht das dicke Pluskabel von der Batterie.
Und vom Starterrelais dann weiter zum Anlasser.
Werner

Mi 23. Jan 2008, 22:28

Sehe mal genau nach, daß kein Gang eingelegt ist.

Sa 26. Jan 2008, 22:24

wenn ich was von geräusch unter der sizbank höre fällt mir spontan der sicherungskasten ein. check mal die sicherungen und die halteklammern ,die zerbröseln bei den mopeds gerne mal und wurden auch schon von vielen ersetzt gegen andere sicherungskästen. alterserscheinung die immre für such und bastelstunden gut ist.

Mo 28. Jan 2008, 08:59

Moin,
bei meiner Ziege taucht dieses Phänomen ähnlich auch hin und wieder auf, mit dem Unterschied, daß die Neutralleuchte so lange leuchtet, bis dann echte Leistung von der elektrischen Anlage abgefordert wird. Dann hört man das leise "pitsch" als ob gerade ne Sicherung gegangen wäre und nichts geht mehr.
Die Ursache ist in der Regel, daß die Kabelverbindung zu einem der Batteriepole (meistens der +Pol) locker ist (vibrationsbedingtes XJ-Eigenleben).

Die losen Schrauben wieder festziehen und das Mopped brumselt wieder.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz