Biete dem Prüfer doch einfach einen Mangel an, den er schnell und einfach findet.
Du hast schließlich ein uraltes Mopped, da MUSS irgendwas sein.
Nur so kann der Prüfer seinen Job rechtfertigen.
Zum Bsp geht dein Bremslicht bei der Fußbremse, aber nicht bei der Handbremse.
Später kannst du die Kabel wieder zusammenstecken.
Hallo Aljarn,
warscheinlich nicht das was Du hören möchtest, aber so bin ich nun mal. Verschleißgrenze ist erreicht. Zu Deiner und anderer Sicherheit bedeutet es einen Wechsel der Scheibe'n. Habe gleiches Problem. Aber Grenze ist nunmal Grenze. Und weil ich mich auch in Grenzsituationen auf mein Moped verlassen möchte, mache ich das was getan werden muss. Und damit mich nicht irgend ein anderer abschießt, hoffe ich, dass er oder sie genauso denkt.
Machs einfach. Ich drücke Dir die Daumen, damit es gut gelingt.
Hallo Aljarn.
Du hast jetzt nicht im Ernst darauf gehofft, hier deine grenzwertige Bremse abgesegnet zu bekommen? Sicher nicht. Ich halte gar nichts davon, ein Fitness-Programm für die Bremse von einem Tüv-Termin abhängig zu machen. Gerade bei unseren alten, geradezu lächerlich klein dimensionierten Bremsanlagen muss man alles rausholen, was technisch möglich ist. Und möglich ist viel bei echter Wartung nach Wartungsanleitung.