Michaela schlägt da ja schon fast eine Überholung vor....
Ich denke diese Dinge wie Radlager, Gabelsimmeringe und Schwingenlager fetten sollte man bei einer XJ nicht unbedingt "auf Verdacht" machen, es sei denn man ist ein geübter Schrauber mit allen Möglichkeiten.
Fetten Tachowelle, Antrieb etc. Gute Idee.
Gabelsimmeringe: Nach meiner (leider) mehrfachen Erfahrung fangen die Dinger leise und langsam an durchzusiffen, Öl auf der Bremse habe ich dabei noch nie gehabt, zum einen ist die Menge zu gering und zum anderen geht das bei Fahrtwind meist nach hinten weg.
K&N Lufi und fallenlassen des Moppels: Es kann u.U. vorkommen, daß bei einem unglücklich liegenden Moppel Öl in den Lufi läuft (Ich habe noch keine XJ weggeworfen:-)) *tocktocktockaufHolz*, die ist aber bei dem Ori-Papierfilter fatal, beim K&N kann man diesen dann einfach wie zur 75tkm Inspektion vorgesehen mit dem Spezialreiniger waschen und neu einölen.
Zündkerzen: Bosch oder NGK? Ich habe noch keinen Unetrschied bemerkt. NGK gibbet billich bei Louis / Polo / HG.
Gruß
Leon
_________________ --- Fast, Good, Cheap ...pick any two of them.
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