Antwort schreiben

Di 21. Jun 2016, 14:52

Für den Notfall geht auch ein passender hitzebeständiger Silikonschlauch. Auf einer Seite eine Schraube rein (und mit Draht sichern), auf der anderen Seite ein Fahradventil. Dann aufpumpen so das der Schlauch richtig fest sitzt.

Di 21. Jun 2016, 14:52

Di 21. Jun 2016, 17:39

Eine weitere Möglichkeit ist auch eine kalte Lötstelle in der TCI.
Hatte das schon mal das der Motor 3 Kilometer ganz normal gelaufen ist
und dann plötzlich aus war.Nach kurzer Wartezeit sprang er dann wieder an.
Diese TCI ist immer noch Problemlos im Einsatz nachdem ich die Lötstellen
nachgelötet habe.
Gruß Werner

Di 21. Jun 2016, 20:31

Ist es dann mit einen Schlag oder langsam ausgegangen??

Di 21. Jun 2016, 21:03

leo m. hat geschrieben:Ist es dann mit einen Schlag oder langsam ausgegangen??

Kannst alles haben. Vom Stottern bis zum Totalausfall. Steck mal eine andere dran.
Gruß Rainer

Di 21. Jun 2016, 21:09

War Damals auf einen Schlag aus! Hatte auchmal ne TCI mit zeitweisem
Ausfall der äußeren Zylinder da war die Platine angegammelt.
Gruß Werner

Mi 22. Jun 2016, 10:06

Die Problematik ist doch aber ein ganz andere. Die Karre geht langsam aus wenn sie warm wird, kann aber mit Gasstößen am laufen gehalten werden.

Mi 22. Jun 2016, 11:09

Die Problematik ist doch aber ein ganz andere. Die Karre geht langsam aus wenn sie warm wird, kann aber mit Gasstößen am laufen gehalten werden.


Aber irgendwann helfen dann auch keine Gasstöße mehr... Wenns richtig warm ist bekomm ich es nicht mehr an, bis es wieder kalt ist.

Mi 22. Jun 2016, 16:44

leo m. hat geschrieben:Es hatte davor geregnet und die Maschiene stand draußen, könnte es damit etwas zu tun gehabt haben?? :?:



Also unbeaufsichtigt und offen zugänglich...
Hat dir vlt. jemand Kartoffeln in den Auspuff gesteckt?

Grüße, Olaf

Mi 22. Jun 2016, 18:32

Crazy Cow hat geschrieben:
leo m. hat geschrieben:Es hatte davor geregnet und die Maschiene stand draußen, könnte es damit etwas zu tun gehabt haben?? :?:



Also unbeaufsichtigt und offen zugänglich...
Hat dir vlt. jemand Kartoffeln in den Auspuff gesteckt?

Grüße, Olaf


Wenn sie draußen steht muss sie trotzdem anspringen, das macht meine auch, sogar nach 3 Wochen.

@Olaf, wenn Kartoffeln drin wären würde sie keine 10 Minuten laufen sondern weniger :)

Mi 22. Jun 2016, 20:50

Die momentane Vorgehensweise zur Lösung des Problems ist evtl. nicht Zielführend. Alles mögliche Sammeln und dann ausschließen kann viel Zeit rauben. Die Lösung des Problems wäre reiner Zufall. Es bleibt wohl dabei. Wenn alles in Frage kommt, muss systematisch vorgegangen werden. Wie Uli bereits angegeben hat. Um Wackler und ähnliches auszuschließen, würde ich die TCI direkt anschließen. (Durchgängigkeit der Geber prüfen und anschließen) und das Rot/Weisse von der Hauptsicherung abgreifen. So umgehst Du schon mal die Probleme mit Kontakten und Abschaltrelais. Das Gelb/Schawarze von der TCI trennen. (kommt mir so vor als wenn ich es schon geschrieben hätte) Danach sämtliche Einstellungen vornehmen. Wenn schon neu eingestellt wird, würde ich gleich neue Zündkerzen reindrehen und den Widerstand von den Kerzenstecker messen. Erst danach kann anhand der gewonnen Daten eine weitere Entscheidung getroffen werden. Aber erst alle Einstellungen vornehmen, sofern es geht.
So würde ich es machen.
Gruß Rainer

Mi 22. Jun 2016, 20:53

Frank. hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
leo m. hat geschrieben:Es hatte davor geregnet und die Maschiene stand draußen, könnte es damit etwas zu tun gehabt haben?? :?:



Also unbeaufsichtigt und offen zugänglich...
Hat dir vlt. jemand Kartoffeln in den Auspuff gesteckt?

Grüße, Olaf


Wenn sie draußen steht muss sie trotzdem anspringen, das macht meine auch, sogar nach 3 Wochen.

@Olaf, wenn Kartoffeln drin wären würde sie keine 10 Minuten laufen sondern weniger :)

Heute kaufen keine Leute Kartoffeln lose. Außerdem passt alles mögliche im Auspuff. :D . Aber man hört es raus.
Gruß Rainer

Mi 22. Jun 2016, 21:11

Jo danke nochmal für all die Tipps! Die Kerzen und Stecker sind schon neu. Werd wie schon gesagt am Wochenende mit den Ventilen anfangen, mich dann zum vergaser vorarbeiten. Dabei auch gucken ob da irgendwo falschluft rankommt, dann nochmal das TCI etc. genauer unter die Lupe nehmen... Dürfte wahrscheinlich schonmal einiges an Zeit in anspruch nehmen ;) vorallem da ich bisher nur Ventile eingstellt habe, die man durch schrauben verstellen kann...

Edit: Hat jemand zufällig für die Ventile ne gute Anleitung? Google hilft mir da gerade nur bedingt.

P.S.: Hab das Video gefunden. Ist aber für die Diversion. Gibs da, abgesehn von den untschiedlichen Ventil-Spielmaßen nen großen untschied zu XJ 900 F BB?
https://www.youtube.com/watch?v=s52nTRD6ayc

Do 23. Jun 2016, 09:11

Eine Anleitung nicht, aber ein Dokumentations-Excel-Blatt, welches bei allen 4-Zyl. Zweiventilern genommen werden kann. Werte für die 900er musst Du halt anpassen. Dafür kannst Du damit auch einfach herausfinden, welchen neuen Shim Du brauchst.

>> Klick mich hart! <<

Do 23. Jun 2016, 12:40

leo m. hat geschrieben:dann nochmal das TCI etc. genauer unter die Lupe nehmen.

Durch öffnen und betrachten musst Du schon Glück haben, wenn Du den Übeltäter erwischt. Ich würde das Ding bei 1025 - 1050 abblitzen und sehen, ob die Markierungen übereinander stehen. (Steht so im Handbuch). Bei Zweifel würde ich eine andere anschließen. Boxen mit einer Macke standen bei dieser Drehzahl nicht auf Markierung.
Die Zündbox ist Wartungsfrei und recht stabil. Aber im Laufe der Zeit gleichen die Bauteile die Temperaturdifferenz nicht aus. Das haben Messungen bestätigt. Ein Austausch der Kondensatoren und das Nachlöten ist meist nicht von Dauer, zumindest dann, wenn die Box mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Gruß Rainer
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz