Ich habe diesen Umbau noch nicht vorgenommen und kann keine kompetente technische Info dazu geben. Mir ist jedoch klar, dass es auf die Zielsetzung ankommt.
Wer lieber an seinem Moped bastelt, kann es ja ausprobieren. Wer lieber mit seinem Moped fährt und darauf angewiesen ist, sollte es lassen. Wer einen riesigen Wissensdurst hat, wird in der Regel Beratungsresistent sein. Du tauscht Optik gegen Leistung oder Optik gegen unverhältnismäßigem Arbeitsaufwand.
Gruß Rainer
rama56 hat geschrieben:Und was macht es aus die Düsen zu belassen? Vermutlich Leistungseinbuße? Wieviel? Oder noch andere Probleme? Gruß Rainer
Ein 750er Motor (41Y) macht der 4-1 A-Anlage von der 650er nix aus, so meine Erfahrung, einzige Bescherung, etwas mehr Drehmoneten unten herum obenrum habe ich kein vergleich. Allerding war eine BOS Anlage drunter gebaut, die war nicht laut, schöner dumpfer Klang also keine Brülltüte.
Mit einem 11M Motor dürfte es nicht viel anders sein.
Eine Umbedüsung habe ich nicht vorgenommen
An den 900er Motor habe ich eine Marvin 4-2 Anlage die zugelassen ist für die 650/750 und 900er(außer 4BB). Die tun es ohne Probleme mit den 900er Krümmern.