Antwort schreiben

Vergaser umdüsen wg. 4-1?

So 20. Mär 2016, 08:35

Moin,

fahre in meiner 4k0 einen 11M-Motor mit entsprechender Vergaserbank.

Ich möchte jetzt eine Scheibel 4-1 (eigentlich für 4k0) montieren.

Muss/sollte ich die Vergaser umdüsen?
Hat da jemand eine Einstellungsempfehlung?

Gruß Werner

So 20. Mär 2016, 08:35

So 20. Mär 2016, 09:12

Ich rate davon ab.
1. ich rate von jeglicher 4in1 ab
2. Ümbedüsen sprengt jeglichen Rahmen
3. sollte auch so laufen(halbwegs)

So 20. Mär 2016, 09:30

Wenn man einen Motorprüfstand hat und vieeel Zeit hat mag das was bringen.

Ich weiß nicht wie das bei den 750er Motoren ist, bei der 650 ist eine 4 in 1 gleichbleibend mit einer Kartoffel im Auspuff.

Tscharlie

So 20. Mär 2016, 09:50

Ich habe diesen Umbau noch nicht vorgenommen und kann keine kompetente technische Info dazu geben. Mir ist jedoch klar, dass es auf die Zielsetzung ankommt.
Wer lieber an seinem Moped bastelt, kann es ja ausprobieren. Wer lieber mit seinem Moped fährt und darauf angewiesen ist, sollte es lassen. Wer einen riesigen Wissensdurst hat, wird in der Regel Beratungsresistent sein. Du tauscht Optik gegen Leistung oder Optik gegen unverhältnismäßigem Arbeitsaufwand.
Gruß Rainer

So 20. Mär 2016, 21:15

Der Hauptgrund zur Montage der Anlage besteht darin, daß sie komplett aus Edelstahl ist. Und da ich Ganzjahresfahrer bin, kommt mir das sehr entgegen.

Gruß Werner

So 20. Mär 2016, 22:24

Und was macht es aus die Düsen zu belassen? Vermutlich Leistungseinbuße? Wieviel?
Oder noch andere Probleme?
Gruß Rainer

So 20. Mär 2016, 22:46

rama56 hat geschrieben:Und was macht es aus die Düsen zu belassen? Vermutlich Leistungseinbuße? Wieviel?
Oder noch andere Probleme?
Gruß Rainer

Ein 750er Motor (41Y) macht der 4-1 A-Anlage von der 650er nix aus, so meine Erfahrung, einzige Bescherung, etwas mehr Drehmoneten unten herum obenrum habe ich kein vergleich. Allerding war eine BOS Anlage drunter gebaut, die war nicht laut, schöner dumpfer Klang also keine Brülltüte.
Mit einem 11M Motor dürfte es nicht viel anders sein.
Eine Umbedüsung habe ich nicht vorgenommen
An den 900er Motor habe ich eine Marvin 4-2 Anlage die zugelassen ist für die 650/750 und 900er(außer 4BB). Die tun es ohne Probleme mit den 900er Krümmern.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz