Also ich hab mir meine erste Seca absolut blauäugig angeschafft, weil weil ich die Tankform
so schön fand und finde. Mittlerweile habe ich mich an den rechteckigen Scheinwerfer nicht nur gewöhnt, sondern kann mir ein Mopped ohne rechteckigen Scheinwerfer gar nicht mehr vorstellen, auch wenn das Secateil eine rechte Funzel ist.
Also wie gesagt, bin ich relativ unbedarft rangegangen und war erstmal zufrieden, nur stellten sich mit der Zeit halt alters- und laufleitungsbedingte Reperatur- und Verbesserungsarbeiten ein. Wie soll ich sagen: vor der Seca hatte ich schon Pobleme einen Gepäckträger (der zu meiner Verteidigung nicht 100% passend war) ranzuschrauben, mittlerweile zerlege ich Motoren :smt023 - ob das nun für oder gegen die Seca spricht, musst Du entscheiden, wobei ich allerdings denke, dass es mir mit einer 650er oder 900er ebenso ergangen wäre, da ich die Werkstattkosten einfach zu teuer finde.
Technisch schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Achte auch darauf, dass die Leerlaufdrehzahl stabil ist und die Maschine nicht langsam ausgeht, sonst darfst du dich erstmal mit dem Vergaser näher beschäftigen.
Ein Umbau der Seilzugbremse kann ich übrigens empfehlen und ist (dank Andreas' Anleitung
) nicht weiter schwer.