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 Betreff des Beitrags: Auslaßkanäle
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 09:08 
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Schrauber
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Eigentlich wollte ich ja nur den rostigen Hauptständer wechseln :evil: .

Ab ging einfach, für die Montage habe ich dann den Auspuff abgebaut. Allerdings habe ich die Krümmer nicht aus dem Sammler bekommen. Jemand einen guten Tipp?
Naja, jedenfalls kann man dann ja schön in die Auslaßkanäle sehen.
Was haltet Ihr von Zyl.3 (2te Bild)?

Leider kann man dann auch die Rahmenrohre besser betrachten. Das gammelt doch ganz gut da vorne.

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Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 09:08 


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BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:11 
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Hallo.
Zum Zustand der Kanäle kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Vereinzelte Roststellen wie deine behandle ich mit Ovagrundol-Primer und KSD-Chassislack von
http://www.korrosionsschutz-depot.de/

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Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


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BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:50 
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Danke Eddie,

Hohlraummittel fürs Auto habe ich mir die Jahre da schon mal besorgt.

Der Chassislack ist "schlagfester"?


Ich frage mich nur , wie rostig das Rohr von innen ist. Die seitl. Rohre werden vermutlich an der Stelle nicht offen sein.

Gruß
Werner


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BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 01:16 
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Die Rohre innen? Ja, das wüsst ich auch gerne, zersäge aber dafür nicht meine Mühle, solange sie mich weiterhin nicht ärgert.
Der Chassislack ist speziell zum Ausbessern einzelner Stellen und haftet sowohl auf aufgerauhtem altem Lack als auch auf blankem Metall. Schlagfest isser schon, hat da unten noch keine Macken. Wie sehr, weiß ich aber nicht, ich hau ja nicht drauf rum.

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Gruß. Eddie,
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BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 21:00 
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Das Querrohr ist noch nicht einmal das Problem. Kleines Loch gebohrt um evtl. Feuchtigkeit rauszubekommen. Dann etwas Rost abgeschliffen und dann das,
Der rechte Unterzug ist durch :evil: Das Loch habe ichschon auf 5 mm aufgebohrt.

http://xjfahrer.bboard.de/board/files/6 ... 7204-1.jpg
http://xjfahrer.bboard.de/board/files/6 ... 7202-1.jpg

Damit hat sich die Fahrerei erst einmal erledigt :(
Schweißen oder neuer Rahmen?

Wie sieht das mit dem Vergaserschieber aus.Wozu gehört der Plastering?
http://xjfahrer.bboard.de/board/files/6 ... 7200-1.jpg

edit: Bilder verlinkt
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 Betreff des Beitrags: Nadelstellung?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:27 
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Wo soll den die Nadel "stehen"? (Mein Ersatzvergaser)
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Vergleich
Bild
Die längere
Bild
die restl. 3

Gruß
Werner


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BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:02 
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Mann kannst du große Fotos...

Zitat:
Wozu gehört der Plastering?

Hä? Ichbrauchemehrdetails.

Zitat:
Schweißen oder neuer Rahmen?

Autogen schweißen lassen.

Zitat:
Wo soll den die Nadel "stehen"?

Die Nadel muss sich locker bewegen können. Dazu drehst du ihr, bis sie einrastet und etwas durchsackt. Dann zeigt sie etwas nach vorn.

Gruß, Olaf

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BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 18:36 
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Hallo Olaf
Crazy Cow hat geschrieben:
Mann kannst du große Fotos...

Sarkasmus?

Zitat:
Wozu gehört der Plastering?

Hä? Ichbrauchemehrdetails.
Hat sich erledigt, das ist der Ring der zwischen Kolben und Membrane sitzt.

Zitat:
Schweißen oder neuer Rahmen?

Autogen schweißen lassen.
Kann ich nicht und kenne niemand in der Nähe. Warum Autogen? Loch zubraten?

Zitat:
Wo soll den die Nadel "stehen"?

Die Nadel muss sich locker bewegen können. Dazu drehst du ihr, bis sie einrastet und etwas durchsackt. Dann zeigt sie etwas nach vorn.

Die Nadel saß nicht mehr bis zum Anschlag in dem Ring.

_______________________

edit: Dat Bild war zu groß
hier isset

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BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 20:00 
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Beim Autogenschweißen sieht man, was das Rohr noch taugt. Was marod ist brennt weg und kann aufgefüllt werden. Hinterher beischleifen. Autogen ist materialschonend. Alle anderen Schweißarten verhärten neben der Schweißnaht. Durch die partielle Hitze wird der Kohleanteil zu hoch. Geübte Rahmenschweißer glühen auch die elektrische Schweißstelle mit dem Autogener nach, um sie zu entspannen. Kann man auch vorher machen und dann n der Rotglut rumschweißen.

Wirklich wahr.

Olaf

Hast du schon wieder so ein großes Bild?! Willz mich ärgern? Ein bisken an die Genfer Konventionen halten! Ist schon so oft und intensiv beschrieben worden, wie man forengerechte Bilders macht.

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BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 20:16 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Beim Autogenschweißen sieht man, was das Rohr noch taugt. Was marod ist brennt weg und kann aufgefüllt werden. Hinterher beischleifen. Autogen ist materialschonend. Alle anderen Schweißarten verhärten neben der Schweißnaht. Durch die partielle Hitze wird der Kohleanteil zu hoch. Geübte Rahmenschweißer glühen auch die elektrische Schweißstelle mit dem Autogener nach, um sie zu entspannen. Kann man auch vorher machen und dann n der Rotglut rumschweißen.

Wirklich wahr.
Glaube ich dir unbesehen:D

Bestimmt nicht. Die nächsten Bilder schick ich über den Briefkasten. :(


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BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 23:15 
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berlice hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Beim Autogenschweißen sieht man, was das Rohr noch taugt. Was marod ist brennt weg und kann aufgefüllt werden. Hinterher beischleifen. Autogen ist materialschonend. Alle anderen Schweißarten verhärten neben der Schweißnaht. Durch die partielle Hitze wird der Kohleanteil zu hoch. Geübte Rahmenschweißer glühen auch die elektrische Schweißstelle mit dem Autogener nach, um sie zu entspannen. Kann man auch vorher machen und dann n der Rotglut rumschweißen.

Wirklich wahr.
Glaube ich dir unbesehen:D

Bestimmt nicht. Die nächsten Bilder schick ich über den Briefkasten. :(


Kann nicht jeder ein Bildbearbeitungsfreak sein. Kriegemer schon. Hier ist eine Online Adresse, da kannst du deine Bilder schnell anpassen vor dem Hochladen. Die Resultate landen wieder auf deinem Rechner. Nicht über 800pix Breite, bitte.

http://www.schrumpfer.de/

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 22:15 
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Ist die Kupferdichtung nicht ein wenig groß? Die hat sich durchdas festziehen der Düse gut verformt.Bild
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BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 23:24 
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berlice hat geschrieben:
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Also jetzt sag mal im Ernst: Machst du die Fotos mit einer "Pocket-Kamera" ? In den frühen 70ern gabs mal sowas, Kodak-instamatik oder so Sachen. *ritsch-ratsch --> Klick* war so der Werbe-Slogan von den Dingern. Nee Momant, Agfamatic-pocket war das, die erste Kamera mit Sensortasten-Auslöser. Vielleicht erinnert sich noch einer. Mit 16mm Film damals eine kleine technische Sensation.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jynm-ze-RIA[/youtube]

Wie bekommst du es hin, ein Foto was im digtalen Original 1920x1080 Bildpunkte oder deutlich mehr hat, auf dieses Briefmarkenformat zu schrumpfen ? Man erkennt fast nichts ! Vergleich das mal links mit dem "Avatar" von meiner alten 41Y. Der ist im Grössenvergleich ja fast ne Panoramaaufnahme :D

Nicht böse sein, aber das hier ist ja das Technik-Forum, und das ist nun meine "technische Frage" an dich :D

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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Zuletzt geändert von >Norbert< xj750 am Di 17. Jun 2014, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 00:09 
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Die Bilder sind verlinkt. Kann man reinklicken, ist schon ok, aber so klein brauchst du auch nicht.

Und die Kupferdichtungen werden halt größer wenn sie platt gedrückt werden.

Olaf

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BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 00:23 
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Ja stimmt, da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte es bei den "Nadelbildern" oben probiert, und da *klickte* nichts.

Trotzdem ist es ganz gut, mal über dieses Thema nachzudenken wenn man schon so lange dabei ist.
Ganz gut sind Bildformate wie

640x480 oder
800x600

Da macht das Hingucken dann auch tatsächlich Spaß ! :D

edith: Ich glaube, wir müssten diesen Thread zum Thema

http://xjfahrer.bboard.de/board/viewtop ... 6965#46965

mal wieder ein wenig "renovieren". Sonst versteht das ja auch keiner. ImageShack.us ist scheinbar nicht so der bildtechnisch
"zuverlässige Dienstleister". Haben wir irgendwo noch die alten Screenshots die da derzeit "leer" angezeigt werden ?

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