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 Betreff des Beitrags: Elektrikproblem
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:58 
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Schrauber
Schrauber

Registriert: Di 27. Mär 2007, 22:53
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Wohnort: Braunschweig
Hi , bin ja nun mal leidenschaftlicher Schrauber aber in Kfz/Elektrik die absolute Null :evil:
Nun hat sich bei meiner 2. Seca Problem gezeigt , nach mehrmaligem starten /anlassen/fahren brennt die Sicherung ( Main ) durch und es ist totenstille im Kockpit :cry: ist jetz schon zum 3. mal passiert. Geht immer für 10-15 Starts denn is sie wieder durch immer sporadisch dieses Problem ist aber nur wenn der Motor gelaufen ist nicht beim Zündung ein/aus schalten das geht immer
Habe noch die original Scherungsbox Glassicherung 20 Amper


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Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:58 


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:34 
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Macher
Macher
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Registriert: Sa 8. Dez 2007, 13:49
Beiträge: 735
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Moin,
als erste Maßnahme würd ich an Deiner Stelle diesen gräsigen Sicherungskasten gegen einen für Flachstecksicherungen austauschen, und dann als Notfalllösung die Hauptsicherung durch einen "Automaten" ersetzen; der brennt nicht durch sondern "fliegt raus" - kann also bei Bedarf schnell wieder reingedrückt werden.

Ist aber nur ne Improvisation und hilft nix gegen Dein eigentliches Problem: da hab ich noch keine Meinung dazu :smt012
Irgendetwas fordert da zuviel Power ab, aber wie kreist man das ein?
Geht die Sicherung beim Betätigen des Anlassers flöten, beim Schalten am Zündschloß oder bei welcher Gelegenheit?

_________________
Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:43 
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Schrauber
Schrauber

Registriert: Di 27. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 34
Wohnort: Braunschweig
Geht einfach beim Zündung ausschalten kaputt , eben geht noch alles Motor aus Schlüssel wieder rumgedreht und nüscht mehr ( Sicherung durch )
Else hat geschrieben:
Moin,
als erste Maßnahme würd ich an Deiner Stelle diesen gräsigen Sicherungskasten gegen einen für Flachstecksicherungen austauschen, und dann als Notfalllösung die Hauptsicherung durch einen "Automaten" ersetzen; der brennt nicht durch sondern "fliegt raus" - kann also bei Bedarf schnell wieder reingedrückt werden.

Ist aber nur ne Improvisation und hilft nix gegen Dein eigentliches Problem: da hab ich noch keine Meinung dazu :smt012
Irgendetwas fordert da zuviel Power ab, aber wie kreist man das ein?
Geht die Sicherung beim Betätigen des Anlassers flöten, beim Schalten am Zündschloß oder bei welcher Gelegenheit?


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:49 
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Techniker
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Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:39
Beiträge: 1045
Wohnort: Osnabrück
Ist die Sicherung mit 20A richtig? Ich meine, dass meine 900er (Elektrik wird ja nicht soo unterschiedlich sein) eine 30A main-Sicherung hat. 10A zu wenig würde natürlich nicht lange halten.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


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BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 00:47 
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Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2122
Wohnort: Rottenburg
Das denke ich auch. Eine 30er rein, dann sollte Ruhe sein.

Gruß


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BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 08:16 
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Macher
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Registriert: Sa 8. Dez 2007, 13:49
Beiträge: 735
Wohnort: Syke
Jörg A. hat geschrieben:
Das denke ich auch. Eine 30er rein, dann sollte Ruhe sein


... erstmal im Schaltplan nachschaun: bei ner 4K0 ist ne 20 A Sicherung Standard, wer weiß was bei der Seca richtig ist.
Wär ja schön, wenns so einfach ist, aber in der Regel gibts immer ne Ursache für durchbrennende Sicherungen, und wenn man dann ne stärkere Sicherung einsetzt, brennt möglicher Weise was anderes durch :smt078

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BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 08:39 
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Schrauber
Schrauber

Registriert: Di 27. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 34
Wohnort: Braunschweig
gehört ne 20er rein steht auch auf der Bodenplatte - Main 20 Amper-
Else hat geschrieben:
Jörg A. hat geschrieben:
Das denke ich auch. Eine 30er rein, dann sollte Ruhe sein


... erstmal im Schaltplan nachschaun: bei ner 4K0 ist ne 20 A Sicherung Standard, wer weiß was bei der Seca richtig ist.
Wär ja schön, wenns so einfach ist, aber in der Regel gibts immer ne Ursache für durchbrennende Sicherungen, und wenn man dann ne stärkere Sicherung einsetzt, brennt möglicher Weise was anderes durch :smt078


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BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 11:17 
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Schrauber
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Beiträge: 39
Wohnort: 58708 Menden
Hi,


würd mal alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandeln. Nach so langer Zeit sind die Meisten davon irgendwie irgendwo schon korrodiert.



Gruß



Sumpy

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Secasumpy


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