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BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:24 
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Hallo!
Ich wende mich an euch, weil ich mit meinem (ohnehin nicht reichhaltigen) Latein am Ende bin!!

Ich hatte längere Zeit erhebliche Probleme die Maschine zu starten. Nach intensiver Suche und nachdem die Seca fast gänzlich zerlegt war, stellte ich fest, dass falsche Zündkerzen die Ursache war !!! :smt021

Neue Zündkerzen (diesmal die richtigen!!) eingebaut, und schon sprang sie problemlos an und schnurrte!!

Nun das eigentliche Problem:
Nach einer Fahrt von 1-2 km nimmt die Seca trotz gezogenem Gashebel plötzlich kein Gas mehr an. Glücklicherweise konnte ich sie bis jetzt immer an den Strassenrand ausrollen lassen. Die Maschine geht jedoch nicht aus, im Standgas läuft sie weiterhin, aber wenn ich Gas geben will kommt ein röhrendes Geräusch, und unten kommt er nichts an!!
Nach ein paar Minuten Zwangspause kann ich dann wieder starten und die Maschine funktioniert wieder problemlos... bis zum nächsten Mal...
Kraftstoffversorgung, Gaszug u.ä. habe ich geprüft, konnte nichts feststellen, was soll ich nur tun??? :smt089

Bin euch jetzt schon für eure Hilfe dankbar!!

barny95028


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Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:24 


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BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:38 
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Klingt nach Spritzufuhr. Jetzt heißt es suchen.
Benzinhahn, die Siebe über den Schwimmerventilen etc.

Gruß


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BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 07:51 
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Hallo!
Hab jetzt alles durchgecheckt, Siebe und Düsen sind sauber, Benzinhahn mit Folter intakt, Kraftstoffleitungen laufen ohne Knicke, auch der Gaszug funktioniert!!

Das Problem besteht witerhin, was koann ich noch tun??? :cry:
Gruß
barny95028


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BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 07:53 
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Äähh :oops:
... meinte natürlich Benzinhahn mit FILTER!!!!! :smt083


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BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 18:34 
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Ziehst du den Choke, wenn du sie das erste Mal startest?
Bei mir hing die Chokewelle und ich hatte nachdem sie warmgelaufen war ähnliche Probleme.

_________________
Gruß aus München

Susanne

Motto: Schwarzes Tape hebt alles, ob Blinker oder Regenschuhe!!!


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BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 09:09 
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Stehen denn die schwimmer gleich und in richtiger höhe?
LG andi


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BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 09:35 
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Macher
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Wohnort: Hamburg
hast Du Zusatzfilter in der Spritleitung ?

_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Aufbau------Original rot---Reisebagger
-----------------HH-XJ 23------WÄCH
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 Betreff des Beitrags: Check der Rudimentärfunktionen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 14:29 
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Schrauber
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Hallo Barny 95028,

check mal die Schwimmer in den Vergasern. Wenn die sich nicht widerstandsfrei bewegen können und evtl. klemmen, kann evtl. auch kein Sprit nachfließen. Weiterhin würde ich mal den Luftfilter checken. N´Kumpel von mir hat mal fast seinen ganzen Motor zerlegt, bis er festgestellt hat, dass der Luftfilter zugesessen hat. Ebenso würde ich die Vergaser-Schieber mal auf Freigängigkeit prüfen und die Membranen auf Risse checken. Als Letztes fallen mir noch die Ansauggummis am Zylinder ein. Wenn die Risse bzw. Undichtigkeiten haben, zieht dein Moped falsch Luft und fängt auch an zu "husten".

Wenn das alles nicht hilft würde ich bei der Elektrik weitermachen. Zündkerzenstecker, Zündkabelenden könnten auch korrodiert sein. Siehst Du an den Kabelenden s.g. "Grünspan" knips mal so 5 - 10mm ab und dreh die Kerzenstecker wieder dran. Check aber vorher, ob die Kabel dann noch lang genug sind. Wenn das schon mal einer gemacht hat könnten sie anschließend zu kurz sein. Check auch mal, ob an den Zündspulengehäusen Risse zu sehen sind. Könnte mir vorstelllen, dass das Phänomen "springt nach einiger Wartezeit wieder an" damit zu erklären wäre. In Folge Motorwärme dehnen sich die Risse aus und der Funke spring irgendwo hin, nur nicht zu den Kerzen. Kühlt die Kiste ab, ziehen sich die Risse wieder zusammen und es funzt wieder - wie gesagt, nur ne Idee.

Mehr fällt mir auch erst mal nicht ein. Vielleicht hilft´s ja da mal überall nachzuschauen.

Viel Erfolg und Gruß


Sumpy

_________________
Secasumpy


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 Betreff des Beitrags: gefunden!!
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 09:52 
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Hallo zusammen!
Erstmal recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung, hätt ich nie gedacht!!! :D :D

Mein Problem hat sich gelöst, nach Stunden und Tagen der vergeblichen Suche hab ich dann mal den Luftfilter untersucht und siehe da, er war dicht!
Neuer Luftfilter und nun fährt sie trotz ihrer 182 000 km wieder wie eine Junge!!! :smt041


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