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vergaser schwimmer

Di 27. Jan 2015, 21:56

Hallo ihr lieben ;)
Heute wollte ich meine seca mal anwerfen georgelt hat sie aber nichts passiert hmm blöd dachte ich mir Kertzen raus siehe da Drei waren trocken Eine nass Bei Der gelegenheit gleich Zündfunken kontroliert war top.
dann dachte ich mir so machste mal den überlauf auf nichts :(
Tank runter und mal in den spritt schlauch gepustet auch nichts vor wut dagegen gehauen :roll:
einen versuch zu starten wollte ich dann nochmal unternehmen und siehe da alle 4 Töpfe liefen supper.
Meine Vermutung die Schwimmer hingen oben in den Vergasern fest und haben somit Das Benzin nicht einlaufen lassen, jetz die frage Warum Warum hingen sie die gute wurde nicht bewegt nichts, und kann sowas öferter vorkommen ? Gibt es möglichkeiten sowas vorzubeügen ?
Wie man es Repariert weiß ich Ja jetz :D aber ich möchte auch nicht immer gegen die vergaser hauen müssen.

Di 27. Jan 2015, 21:56

Di 27. Jan 2015, 23:14

Hallo..
meiner Meinung nach sind zu viele Vorgänge passiert um daraus eine präzise Diagnose stellen zu können. Fakt ist, das Problem ist beseitigt. Es besteht lediglich Deine Unsicherheit mit dem Gefühl dass das Problem auftreten könnte. Mache Dich davon frei, freue Dich darüber. Warte auf Fakten. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Und wenn es kommen sollte, mache das Beste aus der Situation. Mehr geht nicht.

Gruß Rainer

Mi 28. Jan 2015, 01:14

Ich pflege an derlei etwas weniger emotional heran zu gehen.
Unsichere Schwimmerventile flögen bei mir im hohen Bogen in die Tonne.
Ihre verdächtigen Nachbarn gleich mit.
Die Vergaser-Innereien würde ich gründlich reinigen und auf Verschleiß prüfen.
Je nach Lust und Zeit sofort oder bald.

Mi 28. Jan 2015, 02:20

Eddie hat geschrieben:Ich pflege an derlei etwas weniger emotional heran zu gehen.
Unsichere Schwimmerventile flögen bei mir im hohen Bogen in die Tonne.
Ihre verdächtigen Nachbarn gleich mit.
Die Vergaser-Innereien würde ich gründlich reinigen und auf Verschleiß prüfen.
Je nach Lust und Zeit sofort oder bald.


Ach Ettie,

was ist wäre ein Läben ohne Emotionen ? :?

Wenn du zum Mopped gehst, vergiss die Peitsche nicht. (wusste schon Detlef Nietzche) Es ist aber wahrscheinlich noch emotionsloser als Eddie möchte. Stell dir vor, du hast nen Einspritzer und darfst keine Vergaser säubern? Nein wirklich. Letzes Jahr noch sprang meine GTS nach dem Winter einfach an. Diesen Winter habe ich auf halber Strecke eine Batterie leer georgelt bis sie endlich kam.

Es ist nur der Sprit! sie setzen uns jedes Jahr ein bisken mehr zu. Neulich gab es sogar einen Fernsehbeitrag zu PKW und abgestandenem Sprit.
Ablassen, neuen rein, dann den alten wieder nach und nach zusetzen.

Grüße, Olaf

Mi 28. Jan 2015, 12:56

Ja der Sprit, das hatte ich vergessen, weil es den Moment "nach dem Winter" bei mir nicht gibt.

Mein Beschrieb sollte auch einen Gegenentwurf zu Rainers fatalistischer Betrachtung vorbringen. Wieviel Pardon man streikenden Bauteilen gewährt, hängt natürlich sehr von der Dringlichkeit der Funktion ab. Bei den meisten kann es, bei mir muss es.

Mi 28. Jan 2015, 22:20

Hallo..
Ich schwäche meine Aussage schon ab. Natürlich machen uns die Standzeiten Probleme. Jedoch wollte ich zu übertriebener Vorsicht oder Angst abraten. Olaf hat wie er schreibt, eine halbe Batterie leergefegt. Manche haben geschoben. Andere starten ihr Moped so oft es geht, und versuchen mit zwischenzeitlichen Warmfahren der Zersetzung des Sprits im Vergaser entgegenzuwirken. (Dazu gehöre ich auch, und immer kleine Mengen hinzutanken) Ich denke auch, mal sehen wie es mir im Frühjahr geht. Aber ich versuche diesen Gedanken zu verdrängen, weil er nichts bringt. Es kommen sowieso andere Probleme als erwartet. Von daher warte ich auf Fakten. Yamahalove78 sein Problem gelöst. Das ist doch gut, das habe ich damit gemeint.
Gruß Rainer

Mi 28. Jan 2015, 23:06

Schon klar. Da gibt es so viele Methoden wie Menschen. Motorradmenschen jetzt. Meine ist, jedes Zipperlein baldmöglich zu behandeln, wenns geht, gründlich und mit Langzeitwirkung, damit ich das aus dem Kopf kriege. Und das rate ich dann auch jedem, ob er es wissen will oder nicht. Andere bevorzugen die Kur am Symptom. Auch gut. Denen helfe ich doch gern auf der Strecke.

Mi 28. Jan 2015, 23:28

Eddi, da gebe ich Dir recht.
In meinem ersten Leben war ich als Monteur bei einer Maschinenfabrik beschäftigt. Dort haben wir Getriebe aus Gleissenker zur Reparatur erhalten. Die Reparatur ging folgendermaßen ab. Das Getriebe kam. Das Getriebe wurde vollständig zerlegt, gereinigt und es wurden allte Teile repariert oder gewechselt, die beschädigt sind oder in Verdacht standen beschädigt zu sein. Dichtungen und Simmerringe, Lager etc. sowieso. Der Fehler wurde nicht gesucht. Nach dieser Aktion gab es keinen Fehler mehr. (Klar der Kunde hat es bezahlt) Das gibt es heute nicht mehr. Bei mir in der Garage schon. Wird etwas repariert, werden die Teile genauso gewechselt, damit ich diese in Zukunft als Fehler ausschließen kann. Jedoch wird in meiner Garage nur das Motorrad repariert. Das ist mein Hobby, für mehr habe ich leider keine Zeit.
Gruß Rainer
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