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BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 09:00 
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Schrauber
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Registriert: Sa 24. Feb 2007, 21:21
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Moin Gemeinde,

möchte hier auch etwas Eigenwerbung betreiben. Nach nunmehr 3 Monaten habe ich meine zweite Seca nun auch fertig. Es ist übrigens nicht die geklaute Berliner Maschine, meine ist aus der Schweiz und verzollt ;o). Aber trotzdem mein Beileid an den Kollegen bzgl. seines Verlustes.

Da ich mein Schätzchen in einem sehr guten Zustand gekauft habe, beschränkten sich die Arbeiten lediglich auf ein paar Kleinigkeiten. Diese waren Entstauben und Wachs entfernen, Gabelsimmeringe erneuern, Lenkkopflager erneuern und einige Rahmenlackschäden beseitigen.

Der Hammer war, dass die Kiste komplett konserviert beim Sohn des verstorbenen Vorbesitzers eingelagert war. Deshalb hat sie die letzten Jahre absolut unbeschadet überstanden. Am Fahrzeug ist wirklich alles original incl. Lackierung. Sogar die originalen Kugelrollenlager am Lenkkopf waren noch verbaut. Die wurden allerdings jetzt durch Kegelrollen ausgetauscht.

Bei dem Projekt ist mir noch was aufgefallen, was hier vielleicht vielen Fahrern mit Elektrikproblemen weiterhelfen könnte.
Ich hatte an meiner ersten Seca Probleme mit der Beleuchtung. Vorne am Scheinwerfer kamen noch ca. 10 Volt an (Glimmlicht). Als Tipp wurden hier im Forum diverse Methoden geschildert, Relais zwischen schalten, neue Kabel einziehen etc. (Trotzdem danke für die Tipps).

An meiner neuen Seca war mir aufgefallen, dass die Zündspulen am blanken Rahmen montiert sind (keine Farbe am Halter). Da ich die erste XJ habe Pulverbeschichten lassen, war hier natürlich fett Lack drauf. Als ich ihn abgeschliffen habe und erneut gemessen hab, lagen am Scheinwerfer 13,8 Volt an (es wurde Licht...)
Möglicherweise ist im Laufe der Jahre bei den meisten XJ´s einfach nur Rost zwischen Zündspulenhalter und Zündspule die Ursache für das Masseproblem. Bei mir war es ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Aber, das sind nur meine Erfahrungen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.

Also, Grüße an alle XJ´tler


Sumpy
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Secasumpy


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Verfasst: Di 21. Okt 2008, 09:00 


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 Betreff des Beitrags: Seca ohne Pariser??
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:24 
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Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:03
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Haben denn hier gar keine Secas ihre Schutzgabelgummis mehr?? :lol:


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