Else hat mich gebeten Doppelposting zu Löschen. Hab ich auch gemacht, wider besseres Wissen. Es gab nämlich Debug-Mode Fehlermeldungen während des Löschvorgangs. Unn ich denk noch: Lot dat wen, dat geit ok hüt obend noch.
Na, ja shit happens.
Ich hatte den Beitrag noch im Browserchache, hier ist er als PDF, darunter in Textform. Ohne Doppelspostings.
Weitermachen.
Michi 68
Hallo Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Wollte am Ventildeckel die Schrauben über der Steuerkette nachziehen, weil diese leicht undicht waren (und ein Kumpel meinte ´´versuchmal ob du die nicht noch etwas nachziehen kannst´´).
gesagt getan aber oh wunder bei Einer garkein Wiederstand konnte sie mit den Fingern Rausdrehen, schaue in das Loch und seh nur ein halbes Gewinde. Also schraub ich den Ventildeckel ab und sehe das von einem Lagerblock das Gewinde abgebrochen ist.
So nun komme ich zur eigentlichen Frage
1. Bekommt man das Teil noch bei Yamaha und wie Teuer ist sowas?
2. Hab bei eBay welche gesehen für ne XJ 600 51 J passen die auch?
Schönen Abend noch.
Tschau Michi 68
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Else
Moin Michi,
stell mal n Foto von dem benötigten Teil ein.
Ich hab da einiges rumliegen, und wenn Du experimentierfreudig genug bist will ich Dir gern das entsprechende Teil zum Kostnixtarif überlassen.
Kommt zwar aus ner 4K0, aber rein äußerlich ist der Motor identisch mit der 750er.
Gruß
Andreas
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Michi 68
Danke für dein Angebot Andreas
mal sehen ob ich das mit dem Bild hin bekomme.
Gruß Michi
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Michi 68
Hallo Andreas
Das mit dem Bild verlinken hat irgendwie nicht geklappt
die URL ist
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... NiXu4Q.JPG Hoffe du kannst es sehen.
Danke warte auf deine Antwort
Gruß
Michi
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AEN
Wenn das wirklich der Lagerdeckel ist (wonach es aussieht), gibt's ein Problem. Die Deckel sind mit dem Zylinderkopf zusammen gebohrt und daher einzeln nicht austauschbar. Man müsste schon soviel Glück haben wie einen 6er im Lotto, damit ein fremder Lagerbock passt.
LG
Karsten
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Susanne
Rechts neben der Steuerkette sind in diesen empfindlichen Böcken keine Lagerschalen, sondern eben nur das Gewinde für die Ventildeckelschrauben. Die passen dann auch von der 650er.
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Else
Moin MIchi,
ich hab das Teil gefunden, morgen bring ich es zur Post; je nachdem wie lange die mit so ner "Warensendung" rumspielt, kanst Du Dein Möppi am Wochenende schon wieder dicht haben.
Fröhliches Schräubeln
Andreas
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Jörg A.
Susanne hat Recht. Das sind nur "Hauben" mit M6-Gewinde drin. Die sind austauschbar. Wahrscheinlich passt das von 650 bis 900 alles.
Aber selbst wenn das Gewinde in einer Lagerschale defekt ist kann man das
mittels Helicoil oder Ensat-Buchse reparieren.
Gruß,Jörg
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Michi 68
Danke Euch.
Susanne hat Recht.
Unter dem Block war keine Lagerschale aber ich weiß nicht wie das Teil heißt und bei einem großen Auktionshaus habe ich sie unter Lagerblock gefunden.
Jörg was ist den eine Ensat-Buchse
Heliciol kenn ich aber das nützt nichts wen nichts mehr da ist, wo man den rein schrauben kann. Siehe Bild.
Danke Else bist meine Rettung.
Noch mal Danke für Euere Hilfe
Gruß Michi 68
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spencer
Tach,
Michi 68 hat folgendes geschrieben:
Jörg was ist den eine Ensat-Buchse
Heliciol kenn ich aber das nützt nichts wen nichts mehr da ist, wo man den rein schrauben kann. Siehe Bild.
Ensat-Buchse ist die "Hardcoreversion" von Helicoil und Consorten
klappt wunderbar nur muss genug "Fleisch" vorhanden sein
wo nix ist wie bei Dir da hilft auch Ensat nöööcht
bis die Tage
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Jörg A.
Richtig. Das Bild hatte ich glatt übersehen.
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil noch von einem alten Motor übrig.
Gruß, Jörg
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Else
Jörg A. hat folgendes geschrieben:
Richtig. Das Bild hatte ich glatt übersehen.
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil noch von einem alten Motor übrig.
... is doch schon fast da... mööönsch. Wer drängelt wird erschossen
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Michi 68
Guten Morgen, ich hoffe Ihr seid gut in den Mai getanzt.
Also das Ersatzteil ist Gestern angekommen, vielen Dank dafür an Andreas.
Es sieht identisch aus und ich werde es heute einbauen.
Hab beim Yamaha Händler Dichtungen bestellt, nur die 4 für die Mitte.
Da bin ich fast aus den Latschen gekippt ca.25 Euronen für 4 Stückchen Gummi,
aber was solls, hab mir gedacht bevor ich die Schrauben zu stark anzieh weils nicht dicht wird und mir nochmal was abbricht lieber neue rein und gut ist.
Leider bekomme ich diese erst am Di. denn die kommen aus Amsterdam.
Hab auch mal gefragt was die andern 8 Dichtungen kosten sollen (nur mal so) da sagt der doch glatt rund 10 Euronen das Stück.
Sagtmal ist das normal, ist da Glod drin oder wieso ist ne Gummidichtung so teuer?
Nun werd ich erstmal das Teil von Andreas einbauen dann brauch ich am Di. nur noch die Dichtungen wechseln und kann dann dank Euch auch wieder Fahren.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Lieben Dank an Andreas
Bis die Tage
Gruß Michi 68
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Else
Michi 68 hat folgendes geschrieben:
... bevor ich die Schrauben zu stark anzieh weils nicht dicht wird ...
Moin Michi,
schau Dir die Schrauben mal von unten an.
Die haben unten einen Anschlag; bis zu dem werden sie eingedreht (handfest - ca. 6 Nm), ab da geht dann eh nichts mehr.
Wenn s dann noch nicht öldicht ist, hilft weiterdrehen auch nicht weiter - das einzige was dann noch passiert, ist das was Du gerade reparierst.
Ist da vielleicht Schmudel auf den Dichtflächen? (meine Schraubendichtungen sind älter als 20 Jahre und halten noch immer dicht)
Tja, und der Preis der Dichtungen...tja, es steht halt YAMAHA auf den Beuteln in denen sie verpackt sind... also die Beutel nicht wegschmeißen
(die scheinen wirklich kostbar zu sein)
Fröhliches Schräubeln
Andreas
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