Moin Mädels,
nachdem ich das Forum nun einigermaßen erfolglos durchforstet hab, frag ich Euch doch direkt.
Mein Problem:
Die Seca meines Bruders säuft wie ein Loch (ca. 10l/100 km bei moderater Fahrweise; ich möcht gar nicht wissen, was die nehmen würde, wenn man sie fliegen läßt)
Nun bin ich auf der Suche nach Informationen, was dafür verantwortlich sein könnte.
Die Kerzen sind neu, der Luftfilter frei, die Vergaser wurden einer Grundreinigung unterzogen
(mit Diesel u. Zahnbürste und Druckluft; Bohrungen mit Düsenahlen freigepopelt)...
Gibt es an der Seca sonst irgendwas was man derart falsch machen kann, daß ein solcher Verbrauch zustande kommt?
Bisher war ich der Meinung, daß das Schätzchen nahezu baugleich ist mit der 4K0 aber irgendwo müssen da doch gravierende Unterschiede sein
(bei meiner 4K0 bin ich selbst bei schlechtester Einstellung nie über 8 Liter gekommen, sauber eingestellt nimmt sie um die 4.6.)
Habt Ihr noch ne Idee oder n Link wo ich Informationen herbekommen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Andreas
Nachtrag:
ich hab auf
http://www.alice-dsl.net/juergen-liptow/xj750s.htm der Seite von Jürgen, diverse Düsengrößen gesehen aber keine Angabe zur Leerlaufluft- bzw. zur Hauptluft Düse.
Hat jemand von Euch diese Daten greifbar?
(auf den aktuell eingebauten Luftdüsen befinden sich folgende Prägungen Leerlauf- 200 - Haupt- 50)Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstehe, sollte das
(wenn die Werte als solche stimmen) doch zumindst genau umgekehrt sein, oder nicht?
Voausgesetzt; ich hab die Sprengzeichnung richtig gelesen...
Wenn ich die drei Bohrungen links nebendem Schacht für den Unterdruckschieber habe, ist oben
(Luftfilterseite) das Gewinde für die Schraube vom Abdeckblech, in der Mitte die Hauptluftdüse und unten
(Drosselklappenseite) die Leerlaufluftdüse... oder liege ich auch hier völlig falsch?
Ich würd ja n Bild anhängen, aber diese Funktion haut aktuell nicht hin