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 Betreff des Beitrags: Die Schaltung :(
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:27 
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Hallo ihr lieben seca fahrer heute wollte ich ne kleine Runde drehen und auf einmal merke ich der 3. Gang geht nicht rein.
1 und 2 gehen super aber wenn ich dann höher will geht nichts mehr, was kann das sein ? Und wie kann ich es am besten beheben ?


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Verfasst: So 21. Dez 2014, 18:27 


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:34 
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Geht denn der vierte und fünfte Gang noch?
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:36 
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Hallo :)
Nein wenn ich versuche vom 2. In 3. Bewegt sich der schalthebel keinen Millimeter


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 19:09 
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Dann ist die Schaltwalze durch Bruchstücke der Primärkettenführungsschiene
blockiert. Wurde schon oft beschrieben!
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 19:16 
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Ach verdammt, komme ich da ran ohne das Öl abzulassen ?
Und wie gehe am besten vor ?


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 21:07 
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Du willst die Brösel im Öl lassen?

Ich würde Nicht nur zum rauspopeln der Bruchstücke den linken Getriebedeckel abbauen und auch die Ölwanne demontieren.

_________________
Gruß, Jörg


Zuletzt geändert von Jörg A. am So 21. Dez 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 21:19 
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Es ist frisches Öl drin ü d das Öl das abgelassen wurde war nicht verferbt hatte keine ablagerung oder brösel drinne.


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 21:39 
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Techniker
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Die Brocken liegen ja auch unten in der Ölwanne. Irgend eann blöckieren die die Ölpumpe oder setzen das Ansaugsieb zu.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 22:17 
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Fahrer
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Registriert: Mo 15. Dez 2014, 21:07
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Kann ich irgendwie anders rausfinden das die Schiene kaputt ist ? Nicht das ich mir die Arbeit mache die Wanne auszubauen und dabei wäre es das nochnichtmal. MfG


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 23:28 
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Techniker
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Hallo,
wenn es mein Motorrad wäre, würde ich die Wanne öffnen und mich nicht darauf verlassen, dass es gut geht. Ein Problem mit dem Öl kann vernichtend sein. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Das Öl würde ich auch nicht sieben. Feinstabriebe können so nicht zurückgehalten werden. Der Aufwand ist im Verhältnis zu einem möglichen Schaden, ist gering. Fest steht, dass Brocken im Ölkreislauf gelangt sind und die Ursache noch nicht behoben wurde.

Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 23:33 
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Fahrer
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Wohnort: Grünberg
Ok dann werde ich mich gleich morgen früh dran machen


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 Betreff des Beitrags: Sei nicht so geizig!
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 07:55 
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yamahalove78 hat geschrieben:
Es ist frisches Öl drin ...


Sei doch nicht so geizig, es geht um Deinen Motor!
Öl raus und evtl. Fremdkörper ausfallen lassen oder filtern - danach kann es ja wieder rein. Also tu nicht so als wäre da gerade ne Rieseninvestition versenkt worden.

Die Ölwanne ab und reinigen, die losen Brösel von der Schaltwalze entfernen- das ist der Minimumjob der gemacht werden muß, sonst blockiert die Schaltwalze immer wieder.
Für ne Weile kann man so weiterfahren, aber irgendwann (ca. 10 - 20 TKM) fallen 1. die letzten Brösel auch ab und in die Ölwanne, und ab da fängt dann die Prtimärkette an am Gehäuse zu sägen - es entstehnt eine schwammartige Masse aus Aluminiumabrieb, die das Ölpumpensieb verstopfen wird.

Die zerbröselte Schiene zu erneuern, ist wirklich viel Arbeit, aber letztlich:
Das Wetter ist aktuell ziemlich Scheiße, also warum nicht jetzt den Job richtig machen, wie lange willst Du warten? Bis wieder richtig geiles Mopedwetter ist und dann maulig werden, weil alle anderen fahren und Du schrauben mußt?

Lieben Gruß

Andreas

_________________
Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 13:02 
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Ich glaube, Werner hatte in einem Fall mal auf den Ersatz der Kettenschiene verzichtet, oder war es Mr.XJ ?

Noch mal suchen, ob es Probleme gab.

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 13:05 
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Schrauber
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....und bevor du alles auseinander baust, besorg dir eine neue Dichtungen für die Ölwanne
sowie die vom Getriebedeckel und was sonst noch so kaputt gehen könnte.

Gruß K-H

_________________
Der Weg ist das Ziel


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 13:18 
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Wohnort: 47441 Moers
Crazy Cow hat geschrieben:
Ich glaube, Werner hatte in einem Fall mal auf den Ersatz der Kettenschiene verzichtet,


Nein,die muß immer neu sonst reibt die Kette erst die Oeldüse ab und schlägt
dann unkontrolliert rum.
Gruß Werner


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