Antwort schreiben

Scharfe Nocke für Seca?

Di 10. Nov 2015, 22:17

Moin,

gibt es für die Seca andere, schärfere Nockenwellen?

Gruß Werner

Di 10. Nov 2015, 22:17

Di 10. Nov 2015, 22:45

Meines Wissens nach hat Yoshimura sowas gefertigt.
Macht nur Sinn mit stärkeren Ventilfedern und Titantassenstößeln und untenliegenden 7,5mm Shims.


Der Einbau eines 900er Motors scheint mir haltbarer zu sein.

Do 12. Nov 2015, 08:18

combie hat geschrieben:Meines Wissens nach hat Yoshimura sowas gefertigt.
Macht nur Sinn mit stärkeren Ventilfedern und Titantassenstößeln und untenliegenden 7,5mm Shims.


Der Einbau eines 900er Motors scheint mir haltbarer zu sein.

Nur scharfe NW haut nicht hin da müssen andere Komponenten mit angebaut werden und der Motor optimiert werden, sonst ist es Perlen vor die Säue..
Ein Bekannter hat mir damals ein Schreiben eines Nockenwellenherstellers gezeigt in den stand geschrieben, das scharfe Nockenwellen mit Serienvergasern zu Motorschäden führen kann und deshalb nur mit verstärkten Ventilfedern Mehrfachvergasern oder Einspritzanlage gefahren werden kann. Mit Einspritzanlage kann es zu einen schlechteren Leerlaufverhalten führen.
Ich habe es nicht glauben wollen und es ausprobiert, eine leichte NW geht noch z.B.
276° oder 288° und größeren Vergaser aber mit Ventilflattern im oberen Drehzahlbereich.

Bei der Seca ist es einfacher als bei der 650er allein schon vom LuFi Kasten(Volumen)
Der MR XJ hat so etwas in seiner Seca eingebaut, läuft soweit ganz gut.
Was für ein 900er Motor da eingebaut ist kann ich nicht sagen, es müssen aber die org. 900er Vergaser dran sein. Mit den mini Hitachis wird das wohl nicht funktionieren, da der Abstand zwischen den Ansaugstutzen verschieden ist.

Ich hatte an einen 900er Motor (4BB) FJ Vergaser angebaut und die Zündanlage der XJ650 ohne YICS mit schwarzen TCI eingebaut, das mit den gemischten Komponenten rannte ganz gut, allerdings war mit den originalen LuFi kasten nicht vernünftig abzustimmen weshalb der komplette Luftfilterkasten komplett ausgebaut wurde.
Hier kamen das Einzelluftfilter zum Einsatz, lief damit wie du Sau.
Leistung satt, auf einen Leistungsprüfstand war ich damit nicht.
Bei 8000 umdr. war allerdings Schluss, das reicht aber auch, sind ja nur noch 1000 umdr. bis max. (dauer)Drehzahl.
Gefressen hat sie wie sau ca. 140 Kilometer mit einer Tankfüllung von ca. 14 Ltr. :lol:

Hier hat sich der Begriff Kraftstoff bewährt, das Benzin der Kraftsaft schlechthin ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz