Talaminga hat geschrieben:
Seitdem scheppert der Motor beim hochdrehen recht krank.
Wie schlimm ist das?
Das kann so keiner sagen.
Talaminga hat geschrieben:
Die Zylinder laufen jetzt alle, aber nach kurzer Zeit Gasgeben stirbt der Motor ab. Ich hab gesehen, es ist noch Sprit im Filter, also doch nicht zu wenig. Ich bin letztes Jahr immer auf PRI gefahren und habe jetzt den Tank gereinigt, jetzt noch Fuel Max verwendet, doch sie stirbt noch immer ab.
Sprit im Filter ist kein Indiz dafür, dass die Vergaser funktionieren.
Talaminga hat geschrieben:
Übrigens hat der Drehzahlmesser auch aufgegeben bei der Gelegenheit. Ich weiß net obs damit was elektrisches zu tun hat. Die Zündung geht jedenfalls.
Wohr weist Du dass die Zündung geht? Wenn der DZM von der Zündbox gesteuert wird und nun nicht funktioniert, kann es sein, dass die Zündung nicht funktioniert oder nicht funktioniert weil der DZM ein Defekt hat.
Talaminga hat geschrieben:
Wahrscheinlich sollte ich die Alte besser schlachten und die Jüngere damit herrichten, doch es ist alles schon auf der Alten eingetragen und die ist zugelassen. Ist es leichter den Motor auszutauschen?
Ich würde erst einmal Fakten schaffen und prüfen wo Fehlerquellen stecken.
Zündung oder Gaswerk oder der Motor selbst. Evtl. eine Aufnahme vom Scheppern?
Ein nicht funktiionierendes Gerät würde ich vorest abklemmen bis der Fehler gefunden wurde (DZM). Ich weis nicht welche Werkzeuge Dir zur Verfügung stehen. Mit einer Stroboskoplampe lässt sich die Zündung relativ einfach überprüfen.
Nach Deinen Schilderungen ist vieles möglich. Von einfachem Wackelkontakt bis was weis ich .... Ich denke über die nächsten Schritte nach und melde mich, wenn nicht zwischendurch anderere Hilfe kommt. Aber ich glaube dass schon ein paar Leute grübeln.
Gruß Rainer