Antwort schreiben

Re: Welcher Reifen?

Do 18. Mär 2010, 21:09

Tornado hat geschrieben:Ich fahre seit 2 Jahren den Metzeler Lasertec und bin damit sehr zufrieden. Bei Regenfahrten war bis jetzt alle im grünen Bereich, auf trockener Fahrbahn und in Kurven egal wie eng keine Probleme. Bei mir seht aber auch im diesem Jahr ein Reifen Neukauf an und ich werde mal den über alles gelobten Bridgestone BT 45 kaufen. Na, mal schauen ob der wirklich so viel besser ist als all die anderen! :D


Mach Dir da mal keine Sorgen :wink:

Do 18. Mär 2010, 21:09

Ja ja, nun doch noch die Vernunft

Do 18. Mär 2010, 22:17

Also ich bin jahrelang die Metzeler Reifen auf verschiedenen Motorrädern gefahren und war immer zufrieden, was Haltbarkeit und Haftung betraf. Ich hatte den BT45 auch schon auf meiner CBX, aber der Metzeler war dann doch für meine CBX wieder zulässig und günstiger. Unterschiede habe ich keine wesentlichen bemerkt. Der BT45 ist glaube ich ein bißchen langlebiger, aber der neue Metzeler ist noch nicht runter, der ganz neutrale Vergleich fehlt mir daher noch. Wegen des Kardanantriebes der XJ wäre hier der BT45 vielleicht besser. Der Metzeler auf meiner Seca hat jetzt ca. 7000 km geschafft (Restprofil ca. 0,5 mm) Hauptsächlich zur Arbeit (Winter) und zurück mit entsprechenden Ampelstarts. Der BT45 auf der CBX (Kette) hat bei ungefähr gleicher Benutzung (aber Sommer) ca. 8000 km vertragen.
Wie bereits gesagt, jetzt gibt´s nen Stollenreifen Heidenau K60 (fürn Winter) mal sehen wie der sich so im Alltag macht.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040
Grüße Stefan

neuere Reifentypen am Markt

So 30. Apr 2017, 19:51

nach mehreren Sätzen BT 45 (gut!) hab ich aktuell die DUNLOP ARROWMAX STREETSMART auf meiner Seca, die erste Ausfahrt damit ging leider in einen Regenschauer und es fühlte sich an wie auf Schmierseife zu fahren, wie mit allen Reifen.
Der nächste Run auf einer oft gefahrenen Strecke blieb trocken und ich hab mich langsam rantasten können- Kurve-Schräglage:geht, mehr schräg:geht; noch mehr schräg: geht gut - grip, grip, grip JAAAAAAA. Genial
Anfangs erschien mir der Vorderreifen irgendwie "spitzer" von der Kontur: lenkt sich sehr leicht und fühlte sich irgendwie "kippeliger" an als der BT45.
Aber das ist der Charakter des Reifens und man gewöhnt sich schnell daran, tatsäcklich ist der Reifen überhaupt nicht kippelig, braucht nur etwas weniger Lenkkraft. Beim BT45 konnte ich mit Extremmanövern Lenkerschlagen provozieren oder die Seca pendelte vollbeladen (Koffer, Tankrucksack & Gepäckrolle) bei höherem Autobahntempo, hier nicht!
Die Fuhre bleibt stabil und fährt dahin wo sie hin soll auch bei schlechten Strassen/ Autobahn im hohen Tempo, beim überfahren von Markierungslinien, Kanaldeckeln, Schlaglöchern, Teerflickwerk usw.
Bremst stabil, bleibt auf der eingeschlagenen Linie und auch Nässe ist kein Treiber für Angst.
Nach mittlerweile so ziemlich allem was 'nem Moppedfahrer an Strasse so begegnet muss ich sagen dass ich meinen Reifen für die Seca in dem Dunlop gefunden hab.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz