Antwort schreiben

Re: Welcher Reifen?

Do 18. Mär 2010, 21:09

Tornado hat geschrieben:Ich fahre seit 2 Jahren den Metzeler Lasertec und bin damit sehr zufrieden. Bei Regenfahrten war bis jetzt alle im grünen Bereich, auf trockener Fahrbahn und in Kurven egal wie eng keine Probleme. Bei mir seht aber auch im diesem Jahr ein Reifen Neukauf an und ich werde mal den über alles gelobten Bridgestone BT 45 kaufen. Na, mal schauen ob der wirklich so viel besser ist als all die anderen! :D


Mach Dir da mal keine Sorgen :wink:

Do 18. Mär 2010, 21:09

Ja ja, nun doch noch die Vernunft

Do 18. Mär 2010, 22:17

Also ich bin jahrelang die Metzeler Reifen auf verschiedenen Motorrädern gefahren und war immer zufrieden, was Haltbarkeit und Haftung betraf. Ich hatte den BT45 auch schon auf meiner CBX, aber der Metzeler war dann doch für meine CBX wieder zulässig und günstiger. Unterschiede habe ich keine wesentlichen bemerkt. Der BT45 ist glaube ich ein bißchen langlebiger, aber der neue Metzeler ist noch nicht runter, der ganz neutrale Vergleich fehlt mir daher noch. Wegen des Kardanantriebes der XJ wäre hier der BT45 vielleicht besser. Der Metzeler auf meiner Seca hat jetzt ca. 7000 km geschafft (Restprofil ca. 0,5 mm) Hauptsächlich zur Arbeit (Winter) und zurück mit entsprechenden Ampelstarts. Der BT45 auf der CBX (Kette) hat bei ungefähr gleicher Benutzung (aber Sommer) ca. 8000 km vertragen.
Wie bereits gesagt, jetzt gibt´s nen Stollenreifen Heidenau K60 (fürn Winter) mal sehen wie der sich so im Alltag macht.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040
Grüße Stefan

neuere Reifentypen am Markt

So 30. Apr 2017, 19:51

nach mehreren Sätzen BT 45 (gut!) hab ich aktuell die DUNLOP ARROWMAX STREETSMART auf meiner Seca, die erste Ausfahrt damit ging leider in einen Regenschauer und es fühlte sich an wie auf Schmierseife zu fahren, wie mit allen Reifen.