Kaputte Reissverschlüsse sind meißt richtig ärgerlich. Zum einen ist die wärmende Wirkung der schützenden Hülle in Sekundenbruchteilen komplett hinüber, zum anderen war das geliebte Textil meißt doch etwas teurer, und nun wird alles durch ein geradezu winziges Bauteil zum Fall für den Spezialisten. Wenn man beim Motorrad den Kardan selber wechseln kann, kann man dann nicht auch diesem manchmal vertrackten Kleidungsanhängsel mit Geschick zu Leibe rücken ?
Nachdem ich gerade im Angesicht der kalten Jahreszeit zwei Motorradjacken bei mir "instandgesetzt" habe, poste ich den link hier auch noch mal
http://www.eurogrube.de/spartipps-und-t ... rieren.htmSo ein Link ist in einem Motorradtechnik Forum wo es sonst um Nockenwellen oder Ventiltassenstössel geht, zugegebenerweise schon ein bischen albern. Aber ich schreib es trotzdem mal rein weil in einem Fall hat es bei mir bei einem Kunststoffreisverschluss ausgereicht, mit einer kleinen Flachzange am "Zipper" des Reissverschlusses die beiden Längsseiten etwas zusammenzudrücken.
Beim zweiten Reissverschluss habe ich "oben" am Reissverschluss den "Stopper", also die kleine Metallklamer, entfernt, den Zipper dann entfernt und durch einen "bauartgleichen" ersetzt.
Die langen 50cm Reissverschlüsse an der Textiljacke und der dicken Lederjacke beim Änderungsschneider austauschen zu lassen, wär deutlich aufwändiger und teurer geworden und es ist ja auch spannend, daß man so ein Teil ebenfalls "reparieren" kann.
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Und 2 intakte Jacken.
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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
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