Nachdem ich gerade im Angesicht der kalten Jahreszeit zwei Motorradjacken bei mir "instandgesetzt" habe, poste ich den link hier auch noch mal
http://www.eurogrube.de/spartipps-und-t ... rieren.htmSo ein Link ist in einem Motorradtechnik Forum zugegebenerweise schon ein bischen arg albern. Aber ich schreibsel es trotzdem mal rein weil in einem Fall hat es bei mir bei einem Kunststoffreisverschluss ausgereicht, mit einer kleinen Flachzange am "Zipper" des Ressverschlusses die beiden Längsseiten etwas zusammenzudrücken.
Beim zweiten Reissverschluss habe ich "oben" am Reissverschluss den "Stopper", also die kleine Metallklamer, entfernt, den Zipper dann entfernt und durch einen "bauartgleichen" ersetzt.
Die langen 50cm Reissverschlüsse an der Textiljacke und der dicken Lederjacke beim Änderungsschneider austauschen zu lassen, wär deutlich aufwändiger und teurer geworden und es ist ja auch spannende, daß man so ein Teil auch "reparieren" kann.
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Und 2 intakte Jacken.
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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
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