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 Betreff des Beitrags: Plasti Dip usw
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2007, 21:03 
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Hi Nordlicht,

das mit dem Aufkleben hab ich gelassen, da ich sehr günstig neue Membranen bekommen konnte. Das plasti-dip halte ich bei vprübergehendem Einsatz schon für verwendbar. Da ich nun schon unterschiedlichste Vergaser und Membranen gefahren bin, muss ich sagen eigentlich ist das gar nicht so schlimm mit leicht löchrigen Membranen zu fahren. Die XJ meines Bruders besitzt meinen alten grob gereinigten 4VV-vergaser mit nicht den schönsten Membranen. Und die rennt gut.

/Ramon

_________________
Easy Riding!
visit http://xj900.kliwebdesign.de/


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Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 21:03 


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BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:41 
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Servus Kollegen!

Bin beim Stöbern hier gelandet. Im Netz gibt es einen Anbieter der nebst anderer Teile auch Vergasermembranen anbietet. Allerdings nur die Gummis o h n e Schieber! Selbst ist der Mann. Ich persönlich bin ein wenig skeptisch bezüglich der Dauerhaftigkeit/Beständigkeit des Klebers :roll: :?: . Aber seht selbst.

Hier der Link:

www.motorbay.de/main/yamaha/.php

_________________
Gruß, Steve :-P :D :-P


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BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2007, 01:22 
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Du meinst bestimmt http://www.motorradbay.de/main/yamaha.php

Ist die Deutschlandvertretung von Keyster.

Hab mir dort die Aircut-Ventile für meine Honda gekauft.

Ist korrekt abgelaufen und die Ventile waren voll ok.

Hat aber keine Membranen für die XJ600 (egal welche Baureihe),

550, 650 und 900 schon, aber Bausätze. :roll:

_________________
Gruß Felix
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BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 19:39 
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moin dach!

http://www.weicon.com/de/produkte/elast ... x-bond.php

Den obigen habe ich jetzt mal kurzzeit getestet und für gut befunden.

1. wird aufgetragen wie ehedem Terostat
2. dünn mit dem Finger verstreichen
3. 24-48 Std aushärten lassen
4. bleibt dann zähelastisch
5. lässt sich nicht mit Benzin abwaschen, auch von den Fingern nicht
6. weicht nicht im Vergaser unter Benzindunst auf
7. geht keine chemische Verbindung mit irgendwas ein
8. haftet adhesiv wie Eidechsenfüsse. :D

Dichtet auch Scheisse Benzinhähne!
auf den Aluflanschen dünn auftragen.

meine XJ900 SuperSport, läuft jetzt wieder mit reparierten Membranen.
Hab meine selbstgemachten Unterdruckkolben rück gebaut.
Werde an anderer Stelle darüber berichten.

Als ich fertig war konnte ich mir den Zweivierteltakt der XV aber nicht verkneifen.
http://www.deltasign.de/moto/xv/xv.aif

Geht doch nichts über nen 2 Zylinder!
Das Auspuffspotzen beim Schwimmwerkammer leer laufen lassen gibt es im nächsten Film

Greyetzi, Olaf :D


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BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 00:41 
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Schrauber
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Crazy Cow hat geschrieben:
moin dach!

http://www.weicon.com/de/produkte/elast ... x-bond.php

Den obigen habe ich jetzt mal kurzzeit getestet und für gut befunden.

1. wird aufgetragen wie ehedem Terostat
2. dünn mit dem Finger verstreichen
3. 24-48 Std aushärten lassen
4. bleibt dann zähelastisch
5. lässt sich nicht mit Benzin abwaschen, auch von den Fingern nicht
6. weicht nicht im Vergaser unter Benzindunst auf
7. geht keine chemische Verbindung mit irgendwas ein
8. haftet adhesiv wie Eidechsenfüsse. :D

Dichtet auch Scheisse Benzinhähne!
auf den Aluflanschen dünn auftragen.

meine XJ900 SuperSport, läuft jetzt wieder mit reparierten Membranen.
Hab meine selbstgemachten Unterdruckkolben rück gebaut.
Werde an anderer Stelle darüber berichten.

Als ich fertig war konnte ich mir den Zweivierteltakt der XV aber nicht verkneifen.
http://www.deltasign.de/moto/xv/xv.aif

Geht doch nichts über nen 2 Zylinder!
Das Auspuffspotzen beim Schwimmwerkammer leer laufen lassen gibt es im nächsten Film

Greyetzi, Olaf :D


Hallo Olaf

Funktioniert es noch, hier, ein paar Jahre später?

Gruss, Finn
(jetzt auch mit Membranenlöcher :roll:

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Finn und Angela Christensen
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BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 09:09 
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Ich habe, um eine Membrane zu flicken, aus einer anderen Membrane ein Stück rausgeschnitten und mit Fahrrad-Flickzeug verklebt.
Defekte stelle aufrauhen, Kleber drauf, 5 Minuten antrocknen lassen, Flicken aus alter Membrane draufdrücken, fertig.
Hält jetzt schon die zweite Saison.

Gruß Uli

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Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.


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BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:57 
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xj650up hat geschrieben:
Ich habe, um eine Membrane zu flicken, aus einer anderen Membrane ein Stück rausgeschnitten und mit Fahrrad-Flickzeug verklebt.
Defekte stelle aufrauhen, Kleber drauf, 5 Minuten antrocknen lassen, Flicken aus alter Membrane draufdrücken, fertig.
Hält jetzt schon die zweite Saison.
Gruß Uli


Gute Idee - hab´ aber kein "Reservenmembran"

- vielleicht ein stück aus einem Nitrilkautschukhandschuh könnte funktionieren...hmm

Aber- als die Löcher (noch) sehr klein sind, will Ich erstmal mit einer passender Kleiber versuchen.

In einem dänischem Mc-forum wird "Sikaflex 221", ein "One-component 1-C polyurethane adhesive sealant", empfolt - mit celluloseverdünner gemixt und auf die Löcher gepinselt. Muss nach langfristich Dauereigenschaften fragen - (Nach Produktdata: nur vorübergehend Benzinfest)

Gruus, Finn

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Finn und Angela Christensen
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BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:58 
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Das könnte eine Möglichkeit sein um, warscheinlich auch nur vorübergehend, um die Membrane zu flicken.
Ich habe es nicht getestet nur nach gesucht weil hier diese Diskussion ist

Es heißt Petec Profilgummikleber ist Benzinfest kostet um die 4 Euro 70ml, einfach mal Google anschmeißen.

Das ist der Werbetext mit dem der Kleber angeboten wird:

Zur Innen- und Außenverklebung von Gummiprofilen, Vollgummi, Schaumgummi, Leder, Leinen, Filz, Naturgummi, Hart-PVC, Butylkautschuk am Auto, Caravan, Boot und im Haushalt auf Holz, Alu, Stahl und Faserzementplatten. Temepraturbeständig: -30 bis +120°C. Beständig gegen Wassereinwirkung (auch Seewasser), Benzin, verdünnte Säuren und Laugen. Frei von aromatischen Lösemitteln

Gruß
Mutter-Vierkant


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BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 23:19 
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Schrauber
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hab´ von einer Amerikanischer XJ-fahrer dieses Link bekommen:

http://www.jbmindustries.com/Yamaha650.html

$19.50 pro stück + $3 (!) Versand

Einzige frage für -900Fahrer: Haben unserem BS36´s Membranenführungsspuhr 73mm aussendiameter?

Ps: Das schreckliche Musik wird unten an der Seite abgeschaltet... :evil:

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BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 23:36 
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Hallo Finn,

ich glaube, dass der Innendurchmesser nicht passt. Aber wir haben einen Lieferanten in Deutschland der die Teile für den BS36 liefert, 24,-€ pro St. oder so.

Er bietet auch den Montageservice an. Motorradbay heisst er glaube ich, müsste in der Linkliste zu finden sein.

Güße nach DK

Olaf

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BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 12:41 
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FinnogAngela hat geschrieben:

Einzige frage für -900Fahrer: Haben unserem BS36´s Membranenführungsspuhr 73mm aussendiameter?



Ja,BS35 und BS36 haben 73mm Außendurchmesser.
Gruß Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Flickwerk
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:18 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Wodn?

Hier... http://www.motorradbay.de/main/yamaha.p ... ran&an=0&#
wobei ies mich nicht überraschen würde, wenn die Membranen der 750er/650er bei der 900er nicht passen.

Aber man kann den Onkel ja einfach mal fragen, ob er für diese Vergaser auch was im Angebot hat....
Vielleicht in der HONWAZUKI-Schublade; oder er sortriert gleich nach Mikuni/Hitachi, was die Angelegenheit noch einfacher gestalten würde.

Lieben Gruß

Andreas

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:58 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Hallo Finn,

ich glaube, dass der Innendurchmesser nicht passt. Aber wir haben einen Lieferanten in Deutschland der die Teile für den BS36 liefert, 24,-€ pro St. oder so.

Er bietet auch den Montageservice an. Motorradbay heisst er glaube ich, müsste in der Linkliste zu finden sein.

Güße nach DK

Olaf


hallo Olaf

Gibt´s verschiedene Diameter Membranenschieber (kom´ mich vor, dass Ich etwas darüber hier früher gelesen habe....Suchfunktion geben nix...)?

Ja, hab das Link (wie auch oben beschrieben) gefolgt: 27,90 pro stück+5 Euro versand=116 Euro

Von USA: 4 stück + Versand= 62 Euro

Glaub´ Ich will Ihn ein Mail schicken...

Grüsse gleichfalls :)

/Finn

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Zuletzt geändert von FinnogAngela am So 16. Jan 2011, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 16:00 
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XJWerner hat geschrieben:
Ja,BS35 und BS36 haben 73mm Außendurchmesser.

Gruß Werner


Toll - es nähert sich... :)

Gruss Finn

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BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:34 
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Man muss ind D bei den US Importen aufpassen, amerikanische Anbieter haben auch oft deswegen keine Lust überhaupt noch fragen zu beantworten.

Es fällt ein Importzoll an. Die großen Paketdienste erledigen das automatisch, aber dadurch werden die Kosten intransparent, die Amis kennen sie auch wirklich nicht. Dazu können sich Kosten addieren, je nachdem wer in D weitertransportiert.
Partner von US Postal (USPS) ist DHL. Das Paket geht von USPS an den deutschen Zoll, wird dort bearbeitet und nach Fertigmeldung von DHL weitertransportiert.

In der Zwischenzeit schreibt USPS dir ein Mail, worin steht, dass alles bestens läuft. Da sie am vierten und fünften Tag noch keine Zustellquittung haben, schreiben sie Dir ein Mail,dass man versucht habe es dir zuzustellen, dich aber nicht angetroffen habe. Am vierten Tag, abends um halb acht, am fünften Tag morgends um halb sechs. Beides stimmt nicht, aber aus Angst die Lieferung würde wieder in die US zurückgehen, rufst du entnervt bei DHL an, wo natürlich keiner nix weiss.

Sobald DHL vom Zoll eine Bearbeitungsnummer hat legt auch DHL für diesen Vorgang eine Zustellnummer an.

Läuft also alles ganz normal, nur wer weiss das schon.

UPS (nicht USPS) ist in der Lage, Zeit und Kosten für diesen Prozess inkl. Einfuhrzoll besser ab zu schätzen, haben nur eine Befördrungsnummer, sind aber teurer, weshalb sie IN US nicht mehr so gern gerufen werden.

Nach meiner Erfahrung fallen für ein kleines 100 Dollar Paket etwa 40,- € Transport und Zoll an. Es dauert etwa 10 Tage.

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