hallo susanne,
die vergaserbank passt wenn man an den linken beiden schwimmerkammern die ablaufzapfen kürzt (stossen sonst an die lima) und vom drosselklappen-drehgeraffel (sorry, komm grad nicht auf den begriff) eine überstehende nase etwas einkürzt (klemmt sonst am motor).
sonst passter ohne weitere modifikationen und läuft sogar einigermassen gscheid.
ich hab eine 31a, die fj vergaser entsprechen eher der 58l (durchmesser).
ich muss gestehen, ich habe mir die bedüsung noch nicht weiter zu gemüte geführt, da sie wider erwarten wirklich anständig läuft.
sie springt super an und dreht obenherum besser, was sich auf den größeren querschnitt zurück führen liesse. sie läuft etwas magerer als vorher, wobei mir der vergleich fehlt, meine alte vergaserbank war nicht mehr zu retten und mein moped lief viel zu fett.. leider ist die xj hier etwas dünn gesäht wies scheint.
die schwimmernadeldüsen sind deutlich kleiner als die der xj.
es wäre also sinnvoll, die gegen die xj-version zu tauschen.
da sich über den größeren querschnitt die schliesshöhe ändert müsste dann der schwimerstand korrigiert werden.
ich hab erstmal drauf verzichtet und alles so gelassen, sie läuft recht ordentlich und saugt auch bei vollgas die kammern noch nicht leer.
ich fahre allerdings sogut wie nie vollgas oder über 150. meine xj hab ich eher für die stadt und kleinere überlandfahrten modifiziert mit etwas längeren federbeinen, was die handlichkeit deutlich verbessert und gscheidem lenker.
fährt sich pikfein die dame, i love it!
mich interessiert noch die cdi der FJ mit dem unterdruckanschluss..
die soll angeblich die zündkennlinie lastabhängig anpassen..
bin gespannt.
viele grüße, matthias
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Am Ende wird allet jut!
Wirdet nich jut, isset nich det Ende!!
XJ900 31A
Bj: 84
140.000km