Hallo Michael!
Deiner Problembeschreibung entnehme ich das der ganze Startvorgang normal läuft ( Anlasser dreht etc.) und das man deshalb den Anlasserkreislauf als Fehler ausschließen kann.
Also die Zündspulen würde ich als Fehlerquelle fast ausschließen da jeweils eine Zündspule für 2 Zylinder zuständig ist und du dann auf keinem bzw. auf 2 keinen Zündfunken hättest. Aber um diesen Fehler definitiv auszuschließen würde ich zuerst die Masseverbindungen der Spulen überprüfen und dann die Spulen vertauschen. Wenn dann immer noch der selbe Zylinder einen Funken hat kann es das schon mal nicht sein.
Ansonsten könnte es auch der Überdrehzahlschalter sein. Der wurde hier schon für einige Fehler als Verursacher genannt. Das ist das gelb/schwarze Kabel am CDI. Bei einigen Probs hat das Abknipsen des Kabels geholfen. Das schadet nicht außer du fährst ständig mit 11.500 Umis.
Eventuell könnte es auch der CDI selber sein. Aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus um einen Tip zu wagen. Da werden dir Andere hier bestimmt mehr helfen können.
Gruß
Manfred