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BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 20:04 
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Fahrer
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Hallo an alle XJ Fahrer,

habe eine XJ600 51J geschenkt bekommen nur sie stand 17 Jahre ohne das sie bewegt oder angemacht wurde.Jetzt habe ich sie bei mir stehen und wollte mal schauen was an ihr so alles Kaputt ist oder auch nicht wollte am Gasgriff drehen es ging sehr schwer und als ich ihn zurück drehte schloss der vergaser nur sehr langsam was kann das sein?

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MFG Kapitän


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Verfasst: Do 15. Mai 2008, 20:04 


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BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 23:31 
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Mediator
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Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:14
Beiträge: 426
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Vergaser ultraschall reinigen lassen, Züge ölen, sofern keine Teflonseele drinne ist. Sämtliche Öle und Filter wechseln. Elektrische Steckkontakte mit Brensenreiniger reinigen und mit WD40 oder Carramba einsprühen.
Gibt halt viele Möglichkeiten.

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Gruß Felix
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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 10:09 
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Techniker
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Hallo Kapitän.
17 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Da ist alles verknarzt und korrodiert. Als Erstes schau dir mal den Tank innen an ob verrostet. Wenn sie so lange ohne Tankfüllung gestanden hat dürfte der Tank ziemlich fertig sein. Wenn Sprit drin war trotzdem Benzinhahn ab, Sieb säubern und neuen Sprit rein. Entlüftung testen ob frei. Dann Vergaser, Züge und Kabelverbindungen wie beschreiben. Schau dir vor allem die Membranen im Vergaser an! Alle Flüssigkeiten austauschen. Ölwechsel mir Reinigerzusatz! Neue Zünkerzen. Zündkerzenstecker kontrollieren und eventuell austauschen. Bremsleitungen ersetzen wenn keine Stahlflex verbaut sind. Das Gummi ist mit Sicherheit porös. Bremsbeläge und Scheiben ersetzen. Reifen austauschen! Neue Batterie und neue Sicherungen. Dann Zündung an und zu allen Göttern beten das sämtliche Motordichtungen noch dicht halten. Ich wünsche dir viel Glück und das sie anspringt.
Gruß
Manfred :wink:

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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 13:45 
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Fahrer
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Registriert: Mi 2. Apr 2008, 19:42
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Wohnort: Braunschweig
Vielen dank für die antworten aber leider hat das ölen der kabelzüge nichts gebracht.Und der Tank ist von innen etwas verrostet ist das denn dolle schlimm wenn da rost drinne ist.Ich habe auch mal den Ventildeckel abgeschraubt vom Motor her sieht alles gut aus und die Dichtung auch die Zündkerzen sind so auch noch sehr gut habe den Elektroden abstant gemessen und er beträgt 0,6 mm so wie er sein soll.Ich werde sie aber wegen dem Vergaser warscheinlich in die Werkstatt bringen weil das mir zu schwierig ist.

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MFG Kapitän


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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:12 
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Techniker
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Registriert: So 6. Jan 2008, 16:16
Beiträge: 1316
Wohnort: Heiligenwald
Hi.
Nun, das mit dem Rost im Tank ist auf jeden Fall ein Prob, denn wenn du kein Sieb mehr im Benzinhahn hast spült der Sprit den Rost in den Vergaser und dort setzt er sich in den Sieben vor den Düsen ab. Das Ergebnis ist das das Mopped nur noch auf einzelnen Zylindern läuft, meistens fällt der 4. Zylinder aus.
Wenn ein Sieb im Hahn noch drin ist verstopft es und der Motor bekommt nicht mehr genug Sprit, d.h. er zieht nicht mehr oder geht ganz aus.
Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:17 
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Macher
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Beiträge: 734
Wohnort: Syke
Moin Kapitän,
ich gratuliere Dir zu dieser weisen Entscheidung; es gehört einiges an Mut dazu, einzusehen und zuzugeben wenn man etwas nicht kann und dem Schrauberreiz nicht nachzugeben :smt023

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Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:36 
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Fahrer
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Registriert: Mi 2. Apr 2008, 19:42
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naja ich würde das schon sehr gerne selber machen aber lieber gebe ich jetzt geld aus als später um einiges mehr fals ich was flasch mache und noch mehr kaputt geht.

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MFG Kapitän


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BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:07 
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Techniker
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Registriert: So 6. Jan 2008, 16:16
Beiträge: 1316
Wohnort: Heiligenwald
Da hast du Recht!
Vor allem kannst du, wenn es nicht funktioniert, jemandem vors Schienbein treten. Bei sich selber macht es ja keinen Spass! :lol:
Gruß
manfred

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BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 23:19 
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Praktiker
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Registriert: So 13. Apr 2008, 00:19
Beiträge: 206
Wohnort: Berlin
Else hat geschrieben:
Moin Kapitän,
ich gratuliere Dir zu dieser weisen Entscheidung; es gehört einiges an Mut dazu, einzusehen und zuzugeben wenn man etwas nicht kann und dem Schrauberreiz nicht nachzugeben :smt023


Naja lass mal, meine Xj 600 Bj 91 steht auch gerade inner Werkstatt weil ich das Lenkkopflager und Gabel machen lasse, bei Sowas will ich während der Fahrt doch leiber kein Lehrgeld bezahlen wollen.

Will doch nichts kaputt machen... Und andere dafür dann anscheißen macht wirklcih mehr Spaß ;)
Aber Teuer wirds, die Kosten werden warscheinlich die 500€ marke überschreiten *heul*
(neue Reifen v-h +Tüv+ kleinigkeiten)

_________________
Bye Xj 600, hallo Xj 900N

Auf zum Sommer!


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